Hallo Dolvic
Die Drosselklappe ist leicht rusig aber leichtgängig
Den Drosselklappenpoti hatte ich schon abgezogen und versucht zu starten, leider erfolglos. Der Sensor bringt laut Diagnose die richtigen Werte, zusätzlich habe ich ihn Ohmisch durchgemessen, auch OK.
Das Diagnosegerät habe ich wieder zurückgegeben, hab aber ein Viedeo gemacht vom Startversuch. Kühlmittelsensor und Ansaugluftsensor bringen saubere Werte, zusätlich noch durchgemessen auch OK.
Der Zündwinkel beträgt beim Starten 7 Grad.
Die Lamda Sonde hab ich auch mal abgezogen und versucht zu starten, ging auch nicht. Die Beheizung ist OK, der O2 Volt Wert steht beim Starten auf 3,29 mV.
Werde versuchen den ganzen Kabelstrang auf Bruch durchzumessen, was ich beim flüchtigen drüberschauen gesehen habe, daß da wohl nächträglich ein Kabel eingezogen wurde, vermutlich von einer Werkstatt, denn es sieht recht professionell aus. Der Stecker vom Steuergerät ist recht unleserlich beschriftet mit Zahlen, da versuche ich die Pin belegung rauszukriegen und dann geht die Messerei los, glücklicherweise keine Gartenzaunschrift sondern richtige Zahlen.