Wasted Spark findet man gewöhnlich nur bei unseren Vergaser Motoren wo der Zündimpulsgeber an der Kurbelwelle sitzt bei jeder Umdrehung ein Zündsignal abgegeben wird.
Gladiator startet nicht mehr
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Gladi -
11. März 2022 um 07:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nein mit dem Hebel habe ich mich noch nicht beschäftigt weil ich noch ne neue Ventildeckeldichtung brauche und dann endlich auch mal die Ventile einstellen kann zumal dafür die halbe Kiste zerlegt werden muss deswegen alles auf einmal.
Aber auch das zurückschlagen während des Anlassens in den Anlasser-Freilauf ist nicht gut dewegen sollte ich es bald machen.
Ist aber nur im kalten Zustand so im warmen sofort da und so war das früher auch im kalten 2 Leerumdrehungen und sie lief ohne Gas und mit einmal(Komisch immer nach irgendwas in der Werkstatt dran gemacht)ist es ganz anders aber wir finden den Fehler
-
Hab mir jetzt die 4 Loch Einspritzdüse bestellt, nur ist die im Moment nicht Lieferbar, Lieferung wird aber erwartet.
BUNDI1972 : Die Dichtung kannst Du Dir sparen die ist aus Gummi, schau einfach ob sie wieder dicht wird, die Cectec Teile sind sauteuer. Der Ventildeckel ist ein gefummel bis er vom Kopf runter ist. Das mit dem schlechten anlaufen war bei mir auch nach der Werkstatt ( Kettenabriss ) Bei mir hatte sich damals der Deko Hebel selbständig gemacht, glücklicherweise beim Starten rausgeflogen. In der Ölwanne sind noch mehr Teile aufgetaucht, war also nicht das erste mal. Was wurde bei Dir gemacht ?
-
Ja ich weiß das die aus Gummi ist nur das wird mit der Zeit hart und ja ich hab gesehen was das für ein gefummel ist den Ollen Deckel da runter zu machen.
Ich arbeite in einer Autowerkstatt und habe vor 2 Wochen eine Frühjahres-Inspektio gemacht Ölwechsel Motor und Differential Kardanwelle abgeschmiert und eine Durchsicht und danach nix mehr mit einfach auf den Knopp drücken und Läuft.
Deswegen muss ich unbedingt mal unter den Deckel schauen wegen dem Hebel und vielleicht mal Ventile Einstellen und Weill das ja alles gut auseinander geht möchte ich alles zusammen machen.
Und ja ich weiß das die Teile teurer sind deswegen schaue ich immer nach Schlachtern wo was günstiges dabei ist.
Kardanwelle brauche ich ganz dringend weil vorderes Gelenk ausgeschlagen und Spurstangen hab ich mir letztens jahr besorgt weil wegen Unfall eine Krumm war aber die vdd gibt es bei Kleinanzeigen für 15€ die brauche ich noch sonst schaue ich immer was sonst noch passen könnte und Billiger ist.
Der Lima Regler hat mich über meinen Chef nix gekostet normal wäre 65€ über unseren Lieferranten und was Kosst er original?
glaube 250€ Kommt nicht in die Tüte
-
Ich werde heute mal beim Händler nachfragen, der wollte sich gestern melden wegen dem Liefertermin von der Düse. Behalt den Deko Hebel im Auge da geht der Motor Ratzfatz hinüber. Wenn es die Schraube für die Kettenführung abschlägt ist Feierabend, da kommst Du nicht ran zum rausbohren.
-
Der Motor hat sowieso schon gut gehalten.
er ist bei ca10000km eingebaut worden und nu hat die Kiste 29000 auf der Uhr.
In einer Regnerischen ruhigen Minute werde ich der Sache auf den Grund gehen mal sehen was das so zum Vorschein kommt.
-
Bekomme Anfang nächster Woche meine Einspritzdüse, kostet über 100 Tacken, hoffentlich läuft der Motor dann endlich wieder.
-
Warten wir die Zeit ab.
Junge sind die Teile aus Gold?
-
Hercules greift da richtig zu, wenn man die Herstellungskosten in Fernost sieht und was man dann dafür bezahlen darf grenzt schon fast an Wucher.
-
Bekomme Anfang nächster Woche meine Einspritzdüse, kostet über 100 Tacken, hoffentlich läuft der Motor dann endlich wieder.
Ich wünsch es dir sehr, aber glauben kann ich so recht nicht daran.
-
Habbi : Du hattest recht, langsam gehen mir die Ideen aus, werde jetzt noch den Druck der Benzinpumpe prüfen ob da wirklich 3 Bar kommen, das Sprühbild sieht fast genauso aus wie bei der alten Düse.
Habbi : Du hattest recht, langsam gehen mir die Ideen aus, werde jetzt noch den Druck der Benzinpumpe prüfen ob da wirklich 3 Bar kommen, das Sprühbild sieht fast genauso aus wie bei der alten Düse.
Das tut mir leid, ich hab es schon befürchtet.