Der Überschlagsensor stellt bei einem Überschlag die Benzinpumpe, in ganz wenigen Fällen die Zündung ab. Hier ist aber die Zündung und die Benzinpumpe OK, so ist es jedenfalls beschrieben. Es ist aus meiner Sicht nicht nach zu vollziehen das es am Sensor liegt.
Gladiator startet nicht mehr
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Gladi -
11. März 2022 um 07:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gut Sprit ist da Funke ist da und Kompression auch der Zündwinkel stimmt und Ot ist auch richtig.
was gibt es denn noch das er nicht Zuckt nich mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot.
-
Das versucht er ja grade raus zu finden.
-
Hab mit dem Händler gesprochen bei dem ich mein CF gekauft habe der meinte selbst mit 5 bar kompession und Bremsenreiniger muss der Motor laufen. Ich habe ihm die ganze Situation geschildert und die Antwort war: der muss laufen das geht nicht anders
-
Ich als Halblaie weiß langsam nicht mehr weiter
-
Wenn du willst kannst du dich ab Ende nächster Woche bei mir melden dann versuchen wir es mal gemeinsam. Versprechen kann ich nix, aber einen Versuch aus der Ferne wär es doch wert.
-
Kurzes Update
Hab gerade die Zündspule ausgebaut um sie besser messen zu können. Ich stellte einen Riss fest und an der Oberseite schmutz der sich auch im Riss befindet, also ein alter Bruch in den Wasser eingedrungen ist. Die Primärseite bringt die vorgegebenen Ohmschen Werte die Skundärseite ist tot. Hatte aber trotzdem immer bei der Kontrolle einen Funken, kommt evtl davon daß ich das Kabel nach oben gebogen habe um die Masse vom Auspuff zu nutzen. Mal sehn wo ich eine Zündspule herbekomme.
-
Das könnte die Ursache sein, es nur nicht zu erklären das du einen Zündfunken hast. Oder war der vorher schon nicht ganz so wie er sein soll ?
-
Hab grad mal nachgeschaut, so wie das aussieht hat der eine 08/15 Zündspule für eine TCI Zündung, die bekommst du bei Ebay für kleines Geld, da brauchst du keine 100 Euro ausgeben.
-
Villeicht verzögert, ich weiß es nicht. Kann es mir auch nicht erklären. Hab jetzt mal eine gebrauchte bestellt
-
Neue Zündspule ist drin, Zündfunke ist da. Immer noch gleiches Problem, Motor startet nicht. Jedoch wird der Auspuff heiß beim starten, hab langsam keinen Plan mehr
Könnte es nicht am Autodeko liegen?
Bei einem Motorradmotor habe ich mal den Plunger vergessen, ein kleiner Stift mit Feder der unter der Nockenwelle sitzt, dadurch reduzierte der Autodeko wohl durchgehend die Kompression und die Karre sprang nicht an.