Arctic Cat 450XC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin habe mir vor ca 1 Monat eine Arctic Cat 450XC zugelegt von einer Privatperson das Quad Lief bei ihm nur 81 Kilometer da er es nicht nutze Bauhjar ist 2019 Oktober es Stand nur bei ihm rum und hat daher Schon eine Inspektion bekommen ich bin Jetzt 118 Kilometer damit gefahren und mir ist aufgefallen das der Riemen oder irgend etwas in der Variomatik Schleift es ist bei kaltem Motor im Lehrlauf sowie beim fahren so wenn man beschleunigt und vom Gas runter geht Schleift es ebenfalls wenn es dann warm gefahren ist höre ich nichts mehr Schleifen wenn ich dann mit dem fahren fertig bin stelle ich es ab und es Schleift kurze Zeit nach dem fahren auch beim Schieben im Lehrlauf dann lasse ich es komplett abkühlen und wenn ich es dann Schiebe schleichft nichts mehr es kommt auf jeden Fall aus der Variomatik weiß jemand was das sein kann und ob es Normal ist da es neu ist ? Schonmal Danke im Voraus Liebe Grüße

• Hi.

Aufmachen und Bilder machen. Fahren würde ich damit nicht, bevor nicht klar ist, was da schleift. Bei einem Riemenriss kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist.

Wie sicher bist du dir, das die wirklich nur 81 km drauf hat? Oder hat der Verkäufer am Tacho gedreht?

Lade doch mal Bilder hoch

• Danke für die Schnelle Antwort den Vario Deckel werde ich kommende Woche mal aufmachen und dann Bilder hochladen wenn ich Zeit habe das die erst 81 Kilometer gelaufen hat glaube ich daher weil der Typ es nur aus gesundheitlichen Gründen verkauft hat und es wirklich wie neu aus sieht man sieht es auch an den Reifen ich möchte mir nur nichts kaputt machen und weiß Leider nicht ob das Normal ist aber ich werde den Deckel kommende Woche aufmachen und es mir anschauen hat den sonst jemand solche Erfahrungen gemacht ZB weiß woran das liegt und ob es normal ist ? Liebe Grüße

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ,so wie ich das gelernt habe kann ein Auto sich kaputt stehen. Das gilt wohl auch bei anderen Fahrzeugen.

Knapp drei Jahre alt und nur 81 Kilometer? Auch der eine Service ist mir nix. Ich würde sie zum Fachmann (Artic Cat Werkstatt) bringen und einen großen Service machen lassen.

• Moin das Problem wurde nicht behoben Schleifen tut sie auch nur wenn ich den Motor Richtig warm gefahren habe und dann abstelle 15 20 Minuten später Schleift es dann beim schieben und beim beschleunigen im Lehrlauf kann mir vorstellen das es der Riemen oder Bauteile der Vario sind die sich Ausdehnen wenn er wieder komplett abgekühlt ist schleift nix mehr soweit so gut bin gestern knapp 60Kilometer gefahren und jetzt ist aus dem Schleifen ein leichtes quietschen geworden weiß den jemand was das sein kann und ob es normal ist hat den schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus

ANZEIGE