Zulassung - keine Betriebserlaubnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

heute wollte ich mein neues Quad zulassen und dann anschließend diese Woche abholen. So zumindest der Plan. Mein Händler hatte mir laut seinen Aussagen „alle Unterlagen“ zugesandt.

Heute auf der Zulassungsstelle dann die Ernüchterung. Es liegt keine Betriebserlaubnis bei. Es ist in den Unterlagen lediglich ein „Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis“. Dieses wurde aber so nicht akzeptiert und ich wurde wieder weg geschickt. Mit diesem Gutachten müsse ich mir die Betriebserlaubnis ausstellen lassen und dann kann ich das Quad zulassen.

Ist das so richtig?

Wer stellt mir das denn aus?

Und vor allen Dingen: wie lange dauert das denn?!?

Ich könnte k….

• Der Verkäufer muss dir die COC Papiere mit aushändigen. Mit diesen Unterlagen, und nur mit diesen Unterlagen kann das Fahrzeug zugelassen werden. Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun.

Es sei den Du hast ein Einzelstück gekauft das durch eine Einzelabnahme zugelassen werden soll

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Der Verkäufer muss dir die COC Papiere mit aushändigen. Mit diesen Unterlagen, und nur mit diesen Unterlagen kann das Fahrzeug zugelassen werden. Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun.

Es sei den Du hast ein Einzelstück gekauft das durch eine Einzelabnahme zugelassen werden soll

in hessen war doch noch was nötig

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bin etwas schlauer.

Ich muss die ABE oder irgendwas konformes bei der Bündelungsbehörde im Nachbarlandkreis beantragen.

Scheint wohl wirklich in Hessen eine Besonderheit zu sein.

Denen hab ich den Antrag + TÜV Gutachten gemailt. Jetzt warte ich, bis ich Post bekomme…

• hondianer
    8. Januar 2017 um 10:44

ein bsp. auch schon älter.

öcht ??

Was für die EU gilt... ist in Hessen anders.... cool !!

;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE