Erfahrung Holraumversiegelung eine Bumpers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich es irgendwie nicht schaffe, ein eigenen thread zu öffnen, muss ich hier meine Frage schreiben.

Macht es Sinn seine bumper von innen mit Hohlraumschutz zu fluten? Eventuell mit Fluid Film oder so? Hat da jemand Erfahrungen?

Genauso hat meine stels an einigen Stellen rost, ich war am überlegen sie dort kit fluid Film einzusprühen, da es auch rost umwandeln und versiegeln soll?

Letzte Frage, nachdem ich am Sonntag nach 1 km das Vergnügen hatte das mein Riemen gerissen ist (obwohl die Maschine erst 4 Tage vorher vom Service abgeholt wurde), kommt nun ein neuer rauf, ist es dennoch sinnvoll sich einen weiteren zu kaufen und als Reserve hin zu legen oder hat man nun mit Sicherheit erstmal ruhe?

(meine stels ist Baujahr 06/2019 und hat 2800km runter)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da ich es irgendwie nicht schaffe, ein eigenen thread zu öffnen, muss ich hier meine Frage schreiben.

Macht es Sinn seine bumper von innen mit Hohlraumschutz zu fluten? Eventuell mit Fluid Film oder so? Hat da jemand Erfahrungen?

Genauso hat meine stels an einigen Stellen rost, ich war am überlegen sie dort kit fluid Film einzusprühen, da es auch rost umwandeln und versiegeln soll?

kannst du machen,Fluid Film aus der Dose ist zu empfehlen,damit kommst du überall hin!

Hab mir extra eine Sprüh Pistole gekauft mit Kompressor,fluid Film aus dem Kanister und fertig ist der Lack,aber bitte schön den Boden abdecken es gibt Flecken auf dem Boden :saint:

• Ersatzriemen...ist nie Verkehrt...nur bei dem Panzer ist es doch etwas problematischer mit dem Wechsel...Da der seitliche Einstieg inkl. Dem da vorhandenen Unterfahrschutz demontiert werden muss.... :D der eigentliche Wechsel...geht dann problemlos 😄

• Ersatzriemen...ist nie Verkehrt...nur bei dem Panzer ist es doch etwas problematischer mit dem Wechsel...

Naja, mind. 1 Std. Wartezeit bis der Pannendienst/Abschlepper vor Ort ist, ist nicht ungewöhnlich, da nutze ich die Zeit doch lieber und helfe mir selber. Wenn man im Gelände strandet kann es auch sein, dass man für einen normalen Abschlepper unerreichbar ist. Evtl. findet man jemanden der einen Riemen wechseln kann, da ist es gut zumindest den Riemen dabei zu haben.

ANZEIGE