Erfahrung Holraumversiegelung eine Bumpers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Naja, mind. 1 Std. Wartezeit bis der Pannendienst/Abschlepper vor Ort ist, ist nicht ungewöhnlich, da nutze ich die Zeit doch lieber und helfe mir selber. Wenn man im Gelände strandet kann es auch sein, dass man für einen normalen Abschlepper unerreichbar ist. Evtl. findet man jemanden der einen Riemen wechseln kann, da ist es gut zumindest den Riemen dabei zu haben.

Da gebe ich Dir generell recht, ist halt vom Aufwand her...nicht ganz ohne

• Muss ja Jeder für sich entscheiden, ggf. kann eine Werkstatt den vorhandenen Riemen ja einbauen wenn man es selber nicht kann oder möchte. :smileys10_2:

Am Outlander ist mir der Riemen in Albanien gerissen, selbst wenn ich da Ersatz bekommen hätte, wären wohl einige Urlaubstage verloren gewesen, evtl. hätte ich auch den restlichen Urlaub biertrinkend am Strand verbracht und den Frust über den fehlenden Riemen runtergespült? ;(

• Bei der Stels den Riemen zu wechseln ist definitiv kein Hexenwerk. Leider ist die Riemenabdeckung erst nach Abbau der Linken "Fußablage" zu erreichen. Man sollte das schon mal vorher in "klinischer Umgebung" gemacht haben, damit es im Notfall auch im Gelände problemlos hinhaut, weil man es schon mal gemacht hat. Einfach nur den Ersatzriemen dabeihaben und dann auf das Bordwerkzeug hoffen wird nicht funktionieren...

• Ich bin am überlegen den nächsten selbst zu machen (mit nen Kollegen), hat jemand eventuell den Service plan? Was alles gemacht werden muss? Es gibt ja einen kleinen Plan und einen großen?

Irgendwann soll ja auch die vario auseinander genommen und kontrolliert und geschmiert werden?

• Ein bekannter meint, es reicht ne lange 8 schraube und ne knarre mit 13 nuss aus um den Riemen zu wechseln?

So ist es bei ner Can am auch.

sollte reichen !!

ok nen 8 er schlüssel oder nen torx um denVariodeckel ab zu kriegen

Was die Verkleidung angeht hab ich bei der Stels keine ahnung

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• tyros 30. September 2022 um 14:56

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE