zu blöd ne zündkerze zu tauschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ... oder muss ich die da rein beamen?

Raus hab ich die vom hinteren Zylinder bekommen. Aber auch das war ne Katastrophe!

Ich hab jetzt ne lange 16er Nuss,ne Zündkerzen Nuss, das lustige Bordwerkzeug und nen extra gekauften Zündkerzenschlüssel versucht! Wenn ich die Kerze reinschraube, bekomme ich die nuss nicht wieder ab... Ich hab die Kerze recht weit mit Daumen und Zeigefinger reingeschraubt damit ich nicht beim ansetzen das Gewinde versau aber ich hab keine Ahnung ob die Kerze zu fest oder zu locker ist! Alle Werkzeuge schleifen am Zylinder lang! Laufen tut der Motor ganz normal!

Was habt ihr fürn Werkzeug benutzt? Und NEIN das is nicht meine erste Zündkerze die ich wechsel!!! :Hello: :gHello:

Ich kann gerade keine Bilder hocladen :(

• @matze102

Du hast auch sicher den richtigen Kerzenschlüssel, passend zu dem Fahrzeug?

Solche Probleme hatte ich noch nie, wenn ich das passende Werkzeug genommen hatte.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• gaaaaaanz sicher isses das richtige werkzeug! eben hat es mein nachbar (Metallbauer Meister) probiert und die nuss bekommt man nur ab wenn man die Kerze rausschraubt! Die Nuss vom Bordwerkzeug is die dickste und funktioniert überhaupt nicht! Gewinde is alles heile aber die Öffnung im Zylinder verängt sich warum auch immer so stark das man die Nuss nicht gelöst bekommt! Auf meinem Bild sieht man ja die Schleifspuren der Nuss! Das oben gepostete Gummiding sollte die Lösung sein :)

Ich hab mal nen "Screenschot" von dem Ding auf ner Zündkerze gemacht...

• ... oder muss ich die da rein beamen?

Raus hab ich die vom hinteren Zylinder bekommen. Aber auch das war ne Katastrophe!

Ich hab jetzt ne lange 16er Nuss,ne Zündkerzen Nuss, das lustige Bordwerkzeug und nen extra gekauften Zündkerzenschlüssel versucht! Wenn ich die Kerze reinschraube, bekomme ich die nuss nicht wieder ab... Ich hab die Kerze recht weit mit Daumen und Zeigefinger reingeschraubt damit ich nicht beim ansetzen das Gewinde versau aber ich hab keine Ahnung ob die Kerze zu fest oder zu locker ist! Alle Werkzeuge schleifen am Zylinder lang! Laufen tut der Motor ganz normal!

Was habt ihr fürn Werkzeug benutzt? Und NEIN das is nicht meine erste Zündkerze die ich wechsel!!! :Hello: :gHello:

Ich kann gerade keine Bilder hocladen :(

Welche Maschine hast du? Oder hab ich das irgendwo überlesen 🤔

Ich hab bei der Cforce 850 auch schon Zündkerzen gewechselt, ohne Problem.

• Evtl. weg vom Superwerkzeug zurück zum Ursprung?

Früher, die Mofa`s und Mopeds hatten immer so Blechschlüssel, für Buben halt, nicht aus einem Männerwerkzeugkasten.

Ich hatte mal eine Beta Evo, wollte schön mit Superwerkzeug die Kerze wechseln um dann fest zu stellen ging nur mit dem "Bordwerkzeug", eben so einem "Blechschlüssel".

Zündkerzenschlüssel Kerzenschlüssel 16 mm Länge 100 mm Youngtimer kurz | eBay

Viel Glück!

Gruß

Andreas

ANZEIGE