Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und fahre eine Kymco Maxxer 300 Wide. Ich habe die ganze Hinterachse wechseln lassen, alles soweit fein. Am nächsten Tag bin ich Abends zum Sport damit gefahren (ca. 5 min). Alles gut bis dato, keine Probleme, keine Zicken. Als ich nach 2 Stunden fertig war hab ich mich wieder auf die Maschine gesetzt habe, um nach Hause zu fahren, hat sie beim Anlassen nicht gestartet. Der Motor hat beim ersten Versuch gedreht, sie ist aber einfach nicht angesprungen. Beim 2. Mal hat sie dann noch geschätzt 2-3 mal gedreht und dann aufgehört. Ab dem Zeitpunkt war die Maschine tot. Kein mucks mehr. Folgendes hab ich dann gemacht: Sicherung gecheckt, Starterrelais neu geholt getauscht, Anlasser neu gekauft und eingebaut und siehe da… nichts passiert. Relais klackt aber mehr auch nicht. Dann habe ich mir den Motor vorgenommen und ihn mal versucht per Hand an der Kurbelwelle zu drehen. Eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung lässt sie sich bewegen und dann blockiert etwas den Weg. Der Kolben bewegt sich aber in diesem Stück, soviel konnte ich feststellen. Dreht man den Motor zurück bis zu dem Punkt, wo es blockiert und betätigt den Starter, dreht er den Motor bis zum Punkt, an dem er dann wieder blockiert. Dann ist ein kleiner metallischer Aufschlag zu hören und dann ist er wieder fest. Jemand eine Idee, was es sein könnte? Bin ein wenig am Ende mit meinem Latein. Danke schonmal