SMC 320 Kühlflüssigkeit Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie habbi und michealrodx schon geschrieben haben Nr. 4. Das muss ja durch die Wellendichtung um dort überhaupt hinzukommen.

Die Nr. 10 verhindert dass öl nach außen tritt.

Die Nr. 09 verhindert dass öl in die Wasserpumpe drückt.

...wenn ich das jetzt richtig gesehen hab.

Desweiteren würde ich nen Ölwechsel empfehlen, kann durchaus mal sein dass etwas ins innere geht und nicht nur raus läuft.

• Danke für die Hilfe mach ich dann auch .besorg mir dann Kühlflüssigkeit und Öl und wechseln ich Mal alles und schau Mal .

Wisst ihr welche Kühlflüssigkeit rein kommt ??

LG

• Danke für die genau Erklärung so kann die Nachwelt auch noch was dazu lernen und verstehen wie es funktioniert

😊

• Wenn man ausseinander baut, kommen doch eh alle dichtungen neu. Man sollte halt prüfen, das nich doch der Schlauch undicht ist oder oder es sich von wo anders dort sammelt. Sonnst kann man sich die Arbeit sparen. :thumbup:

Also Schlauch hab ich auch geschaut und da kommt nix raus .

War heute bei Quad Werkstatt/Händler und er sagt das es die Dichtung von der Wasser Pumpe ist und das man ein pressen muss 🙈.

Die Kühlflüssigkeit kommt von ein kleines Loch raus und so sieht man das die Pumpe Dichtung ist . So hat er es mit heute erklärt.

Leider tuen sie kein SMC Quad reparieren und Ersatzteile da haben .

Lg

• das kann natürlich sein, dass es dort eine Leckagebohrung gibt. Die soll dann wahrscheinlich verhindern, dass wasser ins öl gelangt.

Die Dichtung besteht meißt aus 1-2 dichtelementen, Gleitstück, feder_federelement und einer Blechhülse. Letztere muss ins gehäuse eingepresst werden.

Das bekommt man aber auch ohne ne Presse hin.

ANZEIGE