Ich vermute stark das entweder bei der Zündung was nicht stimmt
oder evtl ist deine Steuerkette übergesprungen und die Zeiten der Ventile stimmen nicht mehr
Was meinst du mit der Zündung? CDI Modul?
Wie kann ich das mit der Steuerkette überprüfen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich vermute stark das entweder bei der Zündung was nicht stimmt
oder evtl ist deine Steuerkette übergesprungen und die Zeiten der Ventile stimmen nicht mehr
Was meinst du mit der Zündung? CDI Modul?
Wie kann ich das mit der Steuerkette überprüfen?
Was meinst du mit der Zündung? CDI Modul?
Wie kann ich das mit der Steuerkette überprüfen?
ja mit der zündung ist eigentlich quatsch wenn ich genau darüber nachdenke
es gibt ja backfire wenn du was reinsprühst. Ergo wird es entzündet.
Steuerzeiten
Naja dafür muss der Zylinderkopf runter. Dann musst du den Motor auf OT drehen und alle Ventile müssen geschlossen sein wenn alles richtig ist.
An der Nockenwelle gibt es eine Markierung und diese muss mit der MArkierung am Zylinder überein stimmen.
Stimmt das nicht kann es zu solch einem phänomen kommen.
Das passiert bei defektem Steuerketten Spanner und/oder wenn die steuerkette ausgeleiert ist und zu lang ist oder die Steuerkettenschienen sind auf und müssen gewechselt werden.
Alles anzeigenja mit der zündung ist eigentlich quatsch wenn ich genau darüber nachdenke
es gibt ja backfire wenn du was reinsprühst. Ergo wird es entzündet.
Steuerzeiten
Naja dafür muss der Zylinderkopf runter. Dann musst du den Motor auf OT drehen und alle Ventile müssen geschlossen sein wenn alles richtig ist.
An der Nockenwelle gibt es eine Markierung und diese muss mit der MArkierung am Zylinder überein stimmen.
Stimmt das nicht kann es zu solch einem phänomen kommen.
Das passiert bei defektem Steuerketten Spanner und/oder wenn die steuerkette ausgeleiert ist und zu lang ist oder die Steuerkettenschienen sind auf und müssen gewechselt werden.
Okay danke für den Hinweis.
Das hört sich allerdings wirklich nach einem größeren Projekt an. Sollte ich das lieber in der Werkstatt machen lassen oder ist der Aufwand gar nicht sooo hoch?
Wenn du nicht grad zwei linke Hände hast könntest du zumindest selber raus finden was der Fehler ist. Dann kannst du immer noch überlegen ob du dich selber ran traust oder zur Werkstatt gehst. Selbst dann sollte es in der Werkstatt Zeit und Geld einsparen wenn du schon sagen kannst was defekt ist.
Okay dann Bau ich den Deckel mal ab.
Kann mir jemand erklären, wie ich festelle, ob die Markierung der Nockenwellen und die des Zylinders übereinstimmen? Oder sieht man das dann schon?
Okay dann Bau ich den Deckel mal ab.
Kann mir jemand erklären, wie ich festelle, ob die Markierung der Nockenwellen und die des Zylinders übereinstimmen? Oder sieht man das dann schon?
Also so sieht es innen aus:
Was kann ich nun überprüfen und doofe frage aber wo sind die Ventile?
Das Bild nützt nix, da kann man die Einstellmarken nicht sehen. Du hast ne PN.
Steuerzeiten
Naja dafür muss der Zylinderkopf runter.
Nö, nur der Ventildeckel muss entfernt werden.
Ich tippe immer noch auf den Benzinhahn oder Vergaser als Fehlerquelle.
Nö, nur der Ventildeckel muss entfernt werden.
freudscher versprecher.....
Also die Ventilzeiten stimmen. Das konnte ich mit der Hilfe von Habbi überprüfen. Vielen Dank an der Stelle nochmal für deine Zeit und Geduld.
Nö, nur der Ventildeckel muss entfernt werden.
Ich tippe immer noch auf den Benzinhahn oder Vergaser als Fehlerquelle.
Was meinst du genau? Wenn ich den Benzinhahn aufmache und den Schlauch vom vergaser abziehe, kommt Benzin heraus.
Was kann es am vergaser sein? Was kann ich überprüfen?
Also die Ventilzeiten stimmen. Das konnte ich mit der Hilfe von Habbi überprüfen. Vielen Dank an der Stelle nochmal für deine Zeit und Geduld.
Was meinst du genau? Wenn ich den Benzinhahn aufmache und den Schlauch vom vergaser abziehe, kommt Benzin heraus.
Was kann es am vergaser sein? Was kann ich überprüfen?
Wenn das Benzin zum vergaser läuft.... heisst es ja nicht das es auch im Vergaser ordnungsgemäß vermischt wird und in den Brennraum gelangt.
Zündkerze rausdrehen und paarmal Orgeln. Dann muss aus dem Loch der Zündkerze ein Benzin Luftgemisch raussprühen...oder rausnebeln.
Das riechst du auch sofort.
Wenn das passiert macht er Vergaser seinen Job
Hi Leute,
Sorry für die verspätete Rückmeldung aber ich war gestern anderweitig beschäftigt.
Also wenn ich den Motor ohne Zündkerze starte, kommt der Benzinnebel aus dem Loch gesprüht.
Was könnte es noch am vergaser sein?
Ich habe es auch noch einmal mit starterspray versucht, leider ohne Erfolg.
Die Zündkerze sieht nach dem Startversuchen übrigens so aus: C5158D63-9F96-4691-94FE-7D4165E7AD0D.jpg
Ich hoffe, man kann auf dem Bild etwas erkennen.