Kaufberatung Straßenquad mit gutem Ersatzteilnetz und Tourenmöglichkeit? Kauf aus Deutschland nach Österreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich habe mir das jetzt genauer durchgelesen. Mit einem A Führerschein (Motorradschein) darf man nur max 15kw fahren. Mit B Schein gibt es diese Begrenzung nicht (mehr). Hier der Link: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/A…rig_539407.html

auch bei anderen Seiten wird diese 15 Kw Begrenzung nur mit Verbindung des A- Scheins erwähnt.

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit den Zulassungsbedingungen in Ösiland aus,wenn die Karre nicht den Europäischen "Normen" L7e oder Tb3 entspricht ist da nix mit mehr als 15 Kw legal zu betreiben.Ausser nen paar exotischen Bastelkarren gibts nix in Sachen hintere Starrachse was den oben genannten Normen entspricht.Nen Rappen kann man nur mit sowas wie dem Deutschen LoF mit voller Leistung legal fahren.

• Volle Leistung, bzw. Geschwindigkeit gibts in Ösiland allemal nicht legal. Als Traktor mit max. 90 bzw 105 km/h. Und je neuer, desto schwieriger die Zulassungen . Ich würde dir empfehlen, dich in Österreich umzuschauen nach einer LTZ 400 oder Warrior 350, die zwar schon was älter sind, aber eine evtl. Zulassung besitzen, die noch mit Bestandsschutz schnelleres Fahren ermöglichen. Ich weiss, ist nicht ganz billig, aber viel alternativen gibt es nicht bei euch.

Und bevor du in Deutschland kaufst und auf die Nase fällst, weil du das Teil doch nur mit 15kw zulassen kannst, mach dich mit den Zulassungsbestimmungen in deinem Land vertraut(nicht nur Führerschein!)!

Sonst zahlst du doppelt!

ANZEIGE