540€ inkl Einbau.
KXR Ölablauf defekt
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Hamlet -
29. März 2022 um 02:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Überstürze erstmal nichts und überleg in Ruhe was du machst!
-
Evtl. ist das hier eine Lösung, gibt es in verschiedenen Größen. Habe selber keine Erfahrung damit.
-
Der Link führt einfach ins Forum…
-
Wenn das tatsächlich ein Riss ist, kann man das nicht schweißen? Bleibt natürlich noch die Sache mit dem defekten Gewinde.
-
Sorry, hier der > passende Link < [Anzeige]
Kann man den Riss evtl. mit Flüssigmetall schließen?
-
Wenn das tatsächlich ein Riss ist, kann man das nicht schweißen? Bleibt natürlich noch die Sache mit dem defekten Gewinde.
Wohl nicht so einfach. Das Teil ist anscheinend aus Alu.
Gewinde schneiden würde eben auch nur funktionieren wenn der Riss nicht wäre.
Ich lass es einfach Komplett ersetzen. Schweißen etc. kann ich eh net. Dann kann die Werkstatt auch gleich das ganze Ding erneuern.
-
Ich denke das sich der Reperaturaufwand und die damit verbundenen Kosten nicht mit einem Originalersatzteil aufheben.
An so einen Stelle würde ich auf ein Originalersatzteil zurückgreifen.
-
Wohl nicht so einfach. Das Teil ist anscheinend aus Alu.
Gewinde schneiden würde eben auch nur funktionieren wenn der Riss nicht wäre.
Ich lass es einfach Komplett ersetzen. Schweißen etc. kann ich eh net. Dann kann die Werkstatt auch gleich das ganze Ding erneuern.
Ich meine ja auch nicht das du es selbst schweißen sollst. Aber eine Bude die Alu schweißen kann gibt es wahrscheinlich auch in deiner Nähe.
-
Ich lass es einfach Komplett ersetzen.
Ich würde ca. 35 € riskieren und versuchen ob die Rep. mit einem größeren Gewinde oder einer Buchse und Flüssigmetall klappt. Das ist aber Ansichtssache und wenn du dich bei der teuren Rep. wohler fühlst ist das natürlich i.O..
-
Jetzt steht es sowieso bei dem Händler und hab schon für den Auftrag unterschrieben.
Das Teil hat aber unbekannte Lieferzeit. Keine Ahnung wie lange das Quad da jetzt stehen muss.
Der Händler war es so unfreundlich.
Als ich einen Tag später den Kostenvoranschlag schriftlich wollte, hat der mich blöd angemacht dass ich das nächste Mal wo anders hin gehen soll wenn ich denen nicht vertraue
Jetzt steht es sowieso bei dem Händler und hab schon für den Auftrag unterschrieben.
Das Teil hat aber unbekannte Lieferzeit. Keine Ahnung wie lange das Quad da jetzt stehen muss.
Der Händler war es so unfreundlich.
Als ich einen Tag später den Kostenvoranschlag schriftlich wollte, hat der mich blöd angemacht dass ich das nächste Mal wo anders hin gehen soll wenn ich denen nicht vertraue
Würde die wieder abholen, das riecht ja jetzt schon nach ärger