Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Spaß, ab und zu zur Arbeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Ab und zu 2 Personen

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, Wald, Acker

4. Einsatzbandbreite?

Meist Kurzstrecken

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Nein, Werkstatt wüsste ich jetzt keine

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein , Spaßmobil

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Auf dem Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Nur Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

69 kg , 1,79 m

12. Was darf es kosten?

Maximal 7000 , gerne weniger

13. Eigene Frage!?

Hallo Ich bin Jessi aus der Eifel und neu hier im Forum.

Ich bin schön öfter Quad / Atv gefahren weiß aber nicht wie viel ccm ich benötige.

Interessant wäre noch zu wissen , dass ich das Quad Hauptsächlich benötige um mein Auto ( Diesel ) nicht täglich für eine kurzstrecke (ca 2 km) zu unserem Hof starten zu müssen. Da wie Landwirtschaft haben , würde das Quad öfter mal Wiesen und Acker und Waldboden zu sehen bekommen.

Bei schönen Wetter würde ich auch ab und zu mal damit über die Straße zur Arbeit fahren.

Mir ist wichtig:

4x4

LOF

Straßenzulassung

Automatik

Bis 5000 km gelaufen (Gebraucht)

Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen.

Liebe Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sei herzlich Willkommen im Forum! :swel:

Interessant wäre noch zu wissen , dass ich das Quad Hauptsächlich benötige um mein Auto ( Diesel ) nicht täglich für eine kurzstrecke (ca 2 km) zu unserem Hof starten zu müssen. Da wie Landwirtschaft haben , würde das Quad öfter mal Wiesen und Acker und Waldboden zu sehen bekommen.

Ein Quad reagiert genauso wie ein Auto auf Kurzstrecke: Gar nicht gut.

Bei 2 km wäre vielleicht ein Roller was sinnvolles - idealerweise als Elektrofahrzeug.

• Moin und willkommen,

bei einem Budget von 7.000€ sind 500-600ccm neu drin oder größer gebraucht. Was bist du denn bisher gefahren?

Außerdem ist eine entsprechende Werkstatt in der Nähe schon hilfreich, es sei denn du kannst alles selbst machen. Schau also mal was du so an Händlern in der Nähe hast, dann werden dir die in Frage kommenden Maschinen bestimmt vorgeschlagen.

• Da du kein Schrauber bist würde ich an deiner Stelle eine Marke nehmen wo du auch einen Händler/Werkstatt in der Nähe hast.

Da du dich für abseits der Straße richtest und auch einen Hof hast ,auch Automatik möchtest, würde ich klar zum ATV raten.

Die üblichen Verdächtigen sind cfmoto, TGB, Yamaha, can am, Polaris, Kymco,Stels.

• Hallo, danke für eure Antworten.

Mit einem Roller lässt es sich nicht gut im Wald und auf Wiesen fahren. 😅

Welche Modelle ich gefahren bin, weiß ich nicht da ich mich erst zeit kurzem mit dem Thema befasse.

Werkstatt ist hier so eine Sache. Hier kennt jeder jeden auf dem Land und da ist immer einer dabei , der sich mit quad

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

/ atv auskennt. Zumal ich mir das alles gerne zeigen lassen würde um selbst Kleinigkeiten zu reparieren. Also das sollte kein Problem sein.

Ich hatte mir bis jetzt so Modelle wie suzuki king quad

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und polaris sportsman in den Kopf gesetzt.

Was haltet ihr davon?

• Hallo,

da du überwiegend Kurzstrecke und Gelände fahren willst reicht m.E. ein ATV ab ca. 40 PS. Überlegen müsstest du, ob du eine Langversion als echten 2-Sitzer bevorzugst. Auf ein bestimmtes Modell festlegen macht die Suche noch schwieriger, die ATV werden z.Zt. recht hoch gehandelt.

Gruss

Frido

• Ich glaub ne neue cfmoto sollte da drin sein... Wäre glaub ich meine Wahl bei den kriteriem

Nope, habe mal nachgeschaut, lediglich eine 450er wäre neu drin. Selbst die 520er liegt bei fast 8k mittlerweile. Neu liegt nur noch die Blade 550 unter 7k neu. Die Preise sind echt heftig geworden.

ANZEIGE