hallöchen liebe Gemeinde, ich wollte mal hören welche Politur ihr nehmt um eure Hochglänzenden Teile aufzubereiten?
Mfg Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallöchen liebe Gemeinde, ich wollte mal hören welche Politur ihr nehmt um eure Hochglänzenden Teile aufzubereiten?
Mfg Christian
Matsch!
Was ist Hochglanz?
Da ich nicht davon ausgehe daß Du hochglanzpolierte oder verdichtete Aufelgen fährst:
warum willst Du polieren, sind die Felgen runtergekommen oder fragst Du nach einem Pflegemittel für Räder?
Da fast alle Räder ne Klarlackschicht haben, kannst Du da mit Polieren selten was reißen wenn Bremsstaub eingefressen oder oxidiert ist.
Für blanke Metalloberflächen nehm ich seit gefühlten 30 Jahren NevrDull, macht furchtbar schwarze Finger aber funktioniert top.
Bei Alufelgen ohne Klarlack ansonsten Polierset [Anzeige]mit Sisal- und Stoffbürste plus Wachs und ne Bohrmaschine.
Zeig mal paar Bilder, Dein Nickname steht für exclusive Mountainbikes und interessante ausgefallene Quads...
Doch fahre tatsächlich polierte felgen
Aus schwarz wurde dann weiß. Hatte schon an unipol gedacht?
Ja geil
Ich bin auch so n Spinner, der ein Offroadfahrzeug poliert, bin ich nicht mehr der Einzige
Cooles Ding, der kleine Frosch. Gefällt mir in schwarz auch besser.
Die Felgen sehn aus wie stumpf vom waschen und trocknen, normal bei offenem Alu und ist halt irgendwann so.
Guck ob NevrDull funzt, wenn nicht allzuviele feine Kratzer drin sind kann das schon reichen.
Wenn Du Dir ein paar Stunden richtig dreckige Arbeit antun willst, mach sie direkt mit dem Polierset, danach sehn die aus wie neu und Du hast ne ganze Zeit Ruhe.
Aber halt uns aufm Laufenden...
Für blanke Metalloberflächen nehm ich seit gefühlten 30 Jahren NevrDull,
Nehme ich auch schon seit Jahrzehnten. Auch für Motorrad. Kann ich nur empfehlen.
ok ich werde es mal mit neverdull versuchen ansonsten polierset. Das Schwarz gefiel mir irgendwann nicht mehr, da hab ich sie weiß machen lassen.
Geht auch gut nach vorne die kleine mit etwas über 60ps.
Ich danke euch für die Antworten.
nehme poliermittel von 3m, bringt mein kumpel immer mal von arbeit mit.
Alles anzeigenJa geil
Ich bin auch so n Spinner, der ein Offroadfahrzeug poliert, bin ich nicht mehr der Einzige
Cooles Ding, der kleine Frosch. Gefällt mir in schwarz auch besser.
Die Felgen sehn aus wie stumpf vom waschen und trocknen, normal bei offenem Alu und ist halt irgendwann so.
Guck ob NevrDull funzt, wenn nicht allzuviele feine Kratzer drin sind kann das schon reichen.
Wenn Du Dir ein paar Stunden richtig dreckige Arbeit antun willst, mach sie direkt mit dem Polierset, danach sehn die aus wie neu und Du hast ne ganze Zeit Ruhe.
Aber halt uns aufm Laufenden...
du warst noch nie der einzige, meine karren werden auch immer schön glänzend und sauber gehalten. nach ner tour ist halt wieder putzen angesagt.
Ich kann dir folgende Politur empfehlen, wenn du Privatanwender und Maschinell nicht ausgestattet bist wie ein Fahrzeugaufbereiter. Der Vorteil bei dieser Politur ist die schnelle und anwenderfreundliche Verarbeitung/ Anwendung mit einem mittelharten Polierpad und einer exzentrischen Poliermaschine. Schöner Nebeneffekt: Die Politur erzeugt eine absolut geniale Farbtiefe und einen sogenannten Wet-Look-Effekt. Aber Achtung, ist nur für lackierte Oberflächen geeignet und pass auf Kunststoff immer mit der Wärmeentwicklung beim Polieren auf.
Für deine Felgen empfehle ich dir folgende Politur:
Solltest du noch Fragen zur Anwendung haben, nur her damit.
Beste Grüße, Marco
@waidler danke den Lack lass ich bei uns im der Firma machen. Das für die Felgen werde ich mir mal angucken Dankeschön