Politur für Felgen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich nicht davon ausgehe daß Du hochglanzpolierte oder verdichtete Aufelgen fährst:

warum willst Du polieren, sind die Felgen runtergekommen oder fragst Du nach einem Pflegemittel für Räder?

Da fast alle Räder ne Klarlackschicht haben, kannst Du da mit Polieren selten was reißen wenn Bremsstaub eingefressen oder oxidiert ist.

Für blanke Metalloberflächen nehm ich seit gefühlten 30 Jahren NevrDull, macht furchtbar schwarze Finger aber funktioniert top.

Bei Alufelgen ohne Klarlack ansonsten Polierset [Anzeige]mit Sisal- und Stoffbürste plus Wachs und ne Bohrmaschine.

Zeig mal paar Bilder, Dein Nickname steht für exclusive Mountainbikes und interessante ausgefallene Quads...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ja geil :thumbup:

Ich bin auch so n Spinner, der ein Offroadfahrzeug poliert, bin ich nicht mehr der Einzige :smileys10_2:

Cooles Ding, der kleine Frosch. Gefällt mir in schwarz auch besser.

Die Felgen sehn aus wie stumpf vom waschen und trocknen, normal bei offenem Alu und ist halt irgendwann so.

Guck ob NevrDull funzt, wenn nicht allzuviele feine Kratzer drin sind kann das schon reichen.

Wenn Du Dir ein paar Stunden richtig dreckige Arbeit antun willst, mach sie direkt mit dem Polierset, danach sehn die aus wie neu und Du hast ne ganze Zeit Ruhe.

Aber halt uns aufm Laufenden...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Für blanke Metalloberflächen nehm ich seit gefühlten 30 Jahren NevrDull,

Nehme ich auch schon seit Jahrzehnten. Auch für Motorrad. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• du warst noch nie der einzige, meine karren werden auch immer schön glänzend und sauber gehalten. nach ner tour ist halt wieder putzen angesagt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich kann dir folgende Politur empfehlen, wenn du Privatanwender und Maschinell nicht ausgestattet bist wie ein Fahrzeugaufbereiter. Der Vorteil bei dieser Politur ist die schnelle und anwenderfreundliche Verarbeitung/ Anwendung mit einem mittelharten Polierpad und einer exzentrischen Poliermaschine. Schöner Nebeneffekt: Die Politur erzeugt eine absolut geniale Farbtiefe und einen sogenannten Wet-Look-Effekt. Aber Achtung, ist nur für lackierte Oberflächen geeignet und pass auf Kunststoff immer mit der Wärmeentwicklung beim Polieren auf.

Lackpolitur

Für deine Felgen empfehle ich dir folgende Politur:

Felgenpolitur Metall- Polish

Solltest du noch Fragen zur Anwendung haben, nur her damit.

Beste Grüße, Marco

ANZEIGE