Kaufberatung: robustes Quad ohne viel Technik (Preis: 3K-4K)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebes Forum!

Ich hatte noch nie ein Quad und will mir heuer eines kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem

-etwas älteren Quad (Ich liebe die Qualität der alten Fahrzeuge (1995- 2005))

-im Bereich 350 CCM oder mehr

-viele Ersatzteile

-wenig Technik/ leicht zu reparieren

Zusammenfassend suche ich eines dieser unzerstörbaren Liebhaberfahrzeuge. Bisher bin ich auf die Yamaha Warrior 350 gekommen.

Hättet ihr noch weiter Vorschläge für mich.

Vielen Dank im Voraus!

• Na wie du meinst, das da leistunstechnisch schon ein ziemlicher Unterschied ist, ist natürlich auch egal.

Und wenn er 350 und AUFWÄRTS sucht, sind 300 natürlich auch super.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Es macht schon einen Unterschied ob man ein Automatikquad mit 20 PS oder ein Schaltquad mit 27 PS hat.

Da der TE die 350er Yamaha

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

erwähnt wird er sich auch schon informiert haben.

Da ist nicht viel dran was kaputt gehen kann.

Keine Variomatic, keine Elektronikkästchen die Licht und Starter steuern und gerne mal kaputtgehen, keine Wasserpumpe, kein Lüfter, kein Thermostat, kein Thermoschalter.

Wenn er mehr Leistung möchte wird er auch mehr Technik in Kauf nehmen müssen, zumindest eine Wasserkühlung.

Viele Grüße

Michael

• -etwas älteren Quad (Ich liebe die Qualität der alten Fahrzeuge (1995- 2005))

-im Bereich 350 CCM oder mehr

-viele Ersatzteile

-wenig Technik/ leicht zu reparieren

Da du nicht geschrieben hast ob Automatik oder Manuell schmeiße ich jetzt mal die KFX 700 in die Runde.

Ordentlich Dampf, viele Ersatzteile bei den Kleinanzeigen, etc.

Wenig Technik/Leicht zu reparieren weiß ich nicht, da können bestimmt die Experten was zu schreiben.

Edit: komplett überlesen, die KFX hatte Archeon ja schon vorgeschlagen…

• Also ich bedanke mich schon mal bei allen die mir geschrieben haben und damit geholfen haben. Ich habe nun eine Yamaha Warrior 350 Bj. 1999 gefunden in einem super Zustand (laut Fotos und Aussagen des Verkäufers). 8 Fach bereift und mit einzeiligem Kennzeichen (Da ich es mit Wechselkennzeichen fahren will). Ich habe mit ihm 3300 vereinbart und sollte ich noch Mängel finden kann er noch runter gehen hat er gemeint.

Er hätte aber gern

;)

Was verstehst du denn unter wenig Technik?

Eine alte LTZ/KFX bspw. haben auch nicht viel dran.

Die LTZ wäre auch genau was ich gesucht hätte. Habe da aber fast keine gefunden die angemeldet sind. Die Yamaha hat einen luftgekühlten Motor. Das hat mir schon sehr gefallen.

• Wenn du schon fündig geworden bist, ist das ja super, hoffentlich klappt alles und es ist wie beschrieben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE