wer die Wahl hat, hat die Qual

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

du hast ja ebenfalls ne SMC verlinkt, aber von der Ersatzteilversorgung gesprochen.

Ist die bei allen SMC Quads problematisch oder nur bei der Trasher?

Die verlinkte von dir sieht gut aus, auch preislich sehr interessant.

Danke

• Servus,

du hast ja ebenfalls ne SMC verlinkt, aber von der Ersatzteilversorgung gesprochen.

Ist die bei allen SMC Quads problematisch oder nur bei der Trasher?

Die verlinkte von dir sieht gut aus, auch preislich sehr interessant.

Danke

Gude,

Ich kann nur von der smc mit dem 500 Subaru Motor reden.

Mann findet schon noch Teile nur dauert es und man zahlt halt etwas mehr bei bestimmten Teilen..

Aber wenn man sie gut pflegt dann sollte man wenig Probleme haben.

Ja wenn das alles so stimmt ist das ein top Angebot.

Ich habe meine gekauft von Bj 2014 mit 6000km in eine gepflegtem Zustand für 4050€

Musste nur ein paar verschleißteile erneuern.

Grüße

• Die Einstellung hab ich auch, auch wenn Mercedes vielleicht nicht das treffende Beispiel ist ^^

Vor 30 Jahren war es das noch, danach ging's bergab.

Aber es war nur ein Beispiel. Und mein Lada war schon recht schnell unheilbar verrostet, auch vor 30 Jahren schon. War nix mit robust!

• Moin,

kurzes update meinerseits.

Folgende 3 Favoriten habe ich nun, nach einigen Mails und Infos mit den Verkäufern:

Adly 450 SMmit LOF

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herk…428096-305-5231

Ist vom Alter und den KM sicherlich die Beste, seriöser Verkäufer. Will noch nen Service machen, Preis wird 5.500€ sein

Habe jedoch gelesen das die 195er VR bez. Fahrverhalten Probleme machen, da sie jeder Spurrille nachlaufen.

Aber das Quad scheint super zu sein

-----------

die von Skadi verlinkte SMC Trasher 520 LOF

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-smc…ent=app_android

Kauft/verkauft Quads von privat

schaut noch nach ob er Unterlagen zu dem Quad erhalten hat, soll aber auch in sehr gutem Zustand sein

Hier wäre einzig das Problem eine Ersatzteilversorgung aufkommen bei Problemen.

Hat Stollen und Strassenreifen

Preis ist 4900€

---------------

und zuletzt ebenfalls eine Adly 450, allerdings als Cross

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-nachrichten.…w0vmc:2hc21b61f

Vorteil ist, das Fahrwerk ist ebenfalls einstellbar, sie hat die 165 er Stollenreifen drauf

Verkäufer ebenfalls seriös, ist fast ausschließlich Strasse gefahren

Das sind aktuell die noch 3 verbliebenen Favoriten.

Wie sieht es bei diesen Modellen denn mit einem möglichen Wiederverkauf aus?

Ist die SMC hier schwieriger?

Wie seht ihr das?

Danke für die Antworten

• ich wäre bei der 520, ersatzteile bekommt man doch noch gut.

gibt immer mal engpässe.

viel erfolg

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die 520 ist die bessere Maschine. Allein schon wegen des Bremspedals würde ich die 520 nehmen.
    Die Ersatzteilversorgung düfte bei beiden ähnlich schlecht sein.

Die Motorteile lassen sich zum Teil untereinander (SMC / Adly / Polaris) tauschen.

• Die 520 ist die bessere Maschine. Allein schon wegen des Bremspedals würde ich die 520 nehmen.
    Die Ersatzteilversorgung düfte bei beiden ähnlich schlecht sein.

Die Motorteile lassen sich zum Teil untereinander (SMC / Adly / Polaris) tauschen.

Vielen Dank.

klär mich bitte auf, was hat es mit dem Bremspedal auf sich?

Was ist daran an der SMC anders/besser?

• Vielen Dank.

klär mich bitte auf, was hat es mit dem Bremspedal auf sich?

Was ist daran an der SMC anders/besser?

Die Stellung des Pedals ist bei der Adly schlecht. Es ermündet den Fuß daher nimmt man den Fuß immer vom Pedal wenn man nicht gerade bremsen möchte. Was aber im Straßenverkehr nicht immer richtig ist.
    Einige Leute montieren sich das Pedal der 520 an die Adly da es wohl kompatibel zu sein scheint oder schweißen sich das Pedal der Adly um.

€: Die Fußbremse der Adly bremst auch alle 4 Räder.

ANZEIGE