Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen Heckkoffer auf der Sportsman X2 550 EFI Bj.2013 zu befestigen, oder gibt es einen Orginalen für diesen Typ ?
Gruß
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen Heckkoffer auf der Sportsman X2 550 EFI Bj.2013 zu befestigen, oder gibt es einen Orginalen für diesen Typ ?
Gruß
Thomas
Es gibt massig Koffer im Zubehörhandel.
Du kannst dir die Abmaße deiner Fläche abnehmen und mit den verschiedenen Koffer vergleichen.
Hundert Prozentig passt das bestimmt nicht , so wie das sogar bei den originalen ist.
Befestigungsmaterial ist normaler Weise beim Kauf inbegriffen.
Hast du hinten die flache Kunststoffauflage?
Ausmessen der Kiste,und hoffen das was reinpasst.Eventuell mal nen Polarishändler fragen.
Alternative Selbstbau,es sollten in jeder Kistenecke oben drauf Löcher für die Lock&Ride Schnellverschlüsse sein.!0 Millimeter dicke Multiplexplatte/Siebdruckplatte entsprechender Größe zusägen und mit den Schnellverschlüssen befestigen,dadrauf kann man dann so ziemlich jeden Koffer aufschrauben.läßt man die Platte weitgenug nach hinten überstehen dürfte es auch mit ausgeklappten Beifahrersitz noch für nicht besonders "Tiefe" Koffer reichen.Mann kann auch verschiedene Plattenaufbauten konstruieren und mit den Verschlüssen in nen paar Sekunden wechseln.
Je nach Handwerklichen Fähigkeiten wäre auch nen kompletter Eigenbau Holz/Metall/Glasfaser ne Möglichkeit.
Habe nur den Frontkofferschnellwechsel als Beispiel gefunden,der dürfte bei deiner x2 aber wie bei der Touring festverbaut sein.
ATVESCAPE.COM-Polaris Lock & Ride Front Cargo Box Removal - YouTube
Bei unseren Heckkoffern sinds beim großen Shadkoffer 4 Verschlüsse,dauert also ca 20 Sekunden den ab oder an zu bauen,es sind verschieden Nachbauten der Verschlüsse auf dem Markt,ich persönlich finde die zum Schrauben doof.
Also ich habe die Metallbox von Moose, hab mir zum Runterheben Griffe rechts und links dran genietet. Mit nem kurzen Spannband spann ich durch die Öffnungsschlitze der Ladefläche und diesen Griffen die Box fest.