Die Wikinger kommen! Mittelalterspektakel Witten / Kemnader See

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Wikinger kommen! Mittelalterspektakel Witten / Kemnader See

· Veranstaltungsdatum: So. 22.05.2022

· Öffnungszeiten: 11:00 - 22:00

· Veranstaltungsart: Mittelaltermarkt

· Veranstaltungsort: Kemnader See

· Strasse: Kemnader See

· PLZ / Ort: 58455 Witten

Beschreibung

Termin unter Vorbehalt!

Wikingerschiffe auf dem Kemnader See zwischen Bochum und Witten! Das ist historisch gesehen vermutlich selten gewesen - aber heute garantiert ein eindrucksvolles Erlebnis. Die fast zehn Meter langen Schiffe kommen aus Ratzeburg an die Ruhr und werden eine Besucherattraktion beim mittelalterlichen Spektakel sein, dass auf den Wiesen am Hafen Heveney stattfindet. An den Riemen haben sechs Personen Platz und Besucher sind herzlich eingeladen, an Bord zu gehen und wie echte Wikinger in See zu stechen. Und dies sogar kostenlos.

Über 50 Stände mit Handwerk, Handel und Gastronomie und an die 30 Ritter und Wikinger lagern am Seeufer. Die Gäste können durch das Mittelalter schlendern, ritterliche Kleidung anprobieren, bei Handwerkern mitmachen oder sich bei Speis und Trank vergnügen. Viele Stände und Lager halten Mitmach- Aktionen für Kinder bereit.

Geöffnet ist der turbulente Markt mit all seinen Attraktionen Donnerstag bis Samstag von 11 - 22:00 Uhr und Sonntag von 11- 19:00 Uhr.

Der Eintritt kostet 10,00 Euro für Erwachsene, 7,00 Euro für historisch gewandete Besucher und 5,00 Euro für Kinder, wobei Familien nur

für das erste Kind zahlen müssen und alle weiteren Kinder dann freien Eintritt haben.

Ausreichend Parkplätze in der Nähe des Sees sind ausgewiesen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin

Sieht ja aus wie ein damaliger Eintracht Braunschweig Fan.🤣

Ja, wenn man sich nicht so mit der Materie beschäftigt,... Schweizer Eisenhut spricht schon mal gegen den "Norden" und das sind nun mal die Kantonsfarben von Glarus ;)

Eine tolle Ausrüstung hast du da.

Aber ich denke mal günstig ist das nicht....

Danke, das Meiste ist selbst gebaut, - näht, -schustert, :7_17_5[1]:

IMG_1083 (640x427).jpgIMG_0808 (1024x683).jpgIMG_0798 (1024x683).jpg

Der Metallkram (bis auf das Kettenzeug) ist von richtigen Schmieden, das Schwert aus Kliding in der Eifel.

Und was das Zeug an Blut, Schweiß und Geld gekostet hat, will ich gar nicht mehr wissen :facepalm:

Jetzt hängt es am WZ-Schrank und wacht über uns. Ein mal anguggen, raus holen und freuen, war das Geld jedenfalls wert 8)

IMG_1127 (683x1024).jpg

PS: Die BVB-Schnur war blöder Zufall, ist aber längst entsorgt :)

• Die Wikinger kommen! An den Kemnader See in Witten 2023

Nicht nur die Wikinger kommen nach Witten. Auch der Drachen Fangdorn macht sich auf den Weg zum Kemnader See.

Externer Inhalt mittelaltermarkt-info.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

© Catmando – fotolia

Mit seinen fast vier Meter Höhe und zwölf Meter Länge wird er kaum zu übersehen sein. Er bewacht den Schatz der Elfen und hat allerhand zu tun, denn während der Tages kommen Raubritter, die es auf die Schatzkiste abgesehen haben.

Was können die Besucher dieses Events neben Drachen und Wikinger noch alles erwarten?

Es wird ein mittelalterliches Markttreiben mit Handel, Handwerk und Speis und Trank aufgebaut.

Wikingerschiffe zum kostenlosen Mitfahren liegen vor Anker. Bands spielen auf, Feuergaukler Lupus treibt Unsinn und Wikinger hauen von Zeit zu Zeit drauflos.

Termine und Öffnungszeiten Die Wikinger kommen! 2023

13.05. – 14.05. 2023

Samstag 11- 22:00 Uhr, Sonntag 11- 19:00 Uhr

Eintritt Die Wikinger kommen! 2023

Erwachsene 10,00 Euro, Kinder 5,00 Euro, Historisch gekleidete Gäste 8,00 Euro

Veranstaltungsort und Kontakt Die Wikinger kommen! 2023

Freizeitbad Heveney

Querenburger Straße 35

58445 Witten

Deutschland, Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen und Programmübersicht auf der Website des Veranstalters

https://mittelaltermarkt-info.de/event-pro/die-…der-see-witten/

Vielleicht hat ja jemand Intresse.

• Waffen.jpg Schmuck.jpg Onkel Otto.jpg Na der hat wohl zu lange dort gefeiert...

Merlin mit Zweihänder.jpg Merlin versucht sich den Zweihänder nicht auf den Fuß fallen zu lassen...

Große Plüschtiere.jpg Mich würde mal interessieren, ob die Plüschis so zu dem Event fahren? :D

Fangdorn 7.jpg Braucht noch jemand eine Bratwurst? Fangdorn hilft da gerne.

Fangdorn 12.jpg Hier wurde der "Räuber" etwas angekohlt.

War auf jeden Fall ein toller Nachmittag bei schon fast zu warmen Kaiserwetter.

ANZEIGE