Habe meine Kymco verkauft und möchte jetzt ein "Marken"-Quad kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja da hat Archeon recht!

Für mein vorheriges Quad Masai A450 hat ja auch 450ccm, wie meine Access 480 enduro!

Für die Masai hab ich damals 108€ Steuern bezahlt, es war als Höchstgeschwindigkeit 85 km/h eingetragen! Über Daumengasschraube(🤭)

gedrosselt. Hatte also keine LOF!

Jetzt bezahle ich 22€ Steuern 8o ^^

• Ich kann es ja mal wieder nicht lassen, diesbezüglich auf mein Video zu verweisen. :)

Cooles Video, habe es mir soeben angeschaut. Der Definition nach, order eher deiner Definition nach suche ich dann doch eher nach einem ATV oder einem "Hybrid". Klare Abgrenzungen gibt es ja nicht.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich dankbar für die Leute bin, die hier auch versuchen "Die Kirche im Dorf zu lassen". Ich glaube wenn man Profi oder eben sehr versiert in einem Thema ist, dann setzt man sich ja natürlich viel mit dem Thema auseinander. Das heißt, dass man sich natürlich teures Werkzeug kauft, und nur sehr qualitatives Gerät. Und dabei tendiert man glaube ich dazu über die Zeit den Eindruck zu bekommen, dass es anders nicht geht. Dabei hat man nur vergessen, dass es oft auch mit sehr wenig irgendwie immer läuft.

Was haltet ihr davon? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…756413-305-4690

• Das was du hier verlinkst, sind aber alles Quads ;)

Die scheint mir viel zu günstig, als da alles passen kann. Umbauten mit anderen Motoren sind der Regel um ein vielfaches teurer.

Wenn sie dir aber zusagt, guck sie dir an, aber am besten ganz genau und ob auch die Eintragungen alle passen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das was du hier verlinkst, sind aber alles Quads ;)

Da es da keine klare Definition gibt, ist mir egal wie du es jetzt nennst.

Was ist denn ein angebrachter Preis für ein Quad/atv/sonstwasmirauchegal mit min. 300ccm Hubraum, min. 25 ps und Schaltgetriebe von kymco, Yamaha oder anderen Qualitätsmarken?

• Da es da keine klare Definition gibt, ist mir egal wie du es jetzt nennst.

Die gibt es schon, hatte ich ja schon versucht zu erklären und man sollte so halbwegs eine Sprache sprechen, sonst sind Empfehlungen schwer.

Da du einen Schalter suchst, suchst du ein Quad.

Kymco fällt da schon mal raus, die haben nur Automaten.

Das kann man pauschal nicht beantworten, eine LTZ geht bspw. im Regelfall bei 4000€ los, ein Raptor meist bei 6000€.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann gibt es noch ein paar wenige Hybride wie meine Dinli 450r. Fahrwerksmässig ein Quad mit Schalter, Kette und Starrachse hinten, aber mit einer Verkleidung wie ein ATV mit geschlossenem Fussraum und gepäckträger vorne und hinten. Für dich wäre auch evtl eine Cectek Quaddrift geeignet. Hat allerdings Automatik.

• Ich denke DERQuad sollte mal kurz beschreiben was er mit dem Quad alles vorhat und vor allem, wie hoch sein Budget ist, sonst führt das alles eher zu nicht viel.

Gruß Eric

• Das Yamaha kodiak 450 liegt bei ca 10000.

Dafür bekommt man auch ein Segway Snarler 600 oder eine Polaris 570.

Nur mit dem Unterschied, das die Yamaha in 25 Jahren wahrscheinlich immer noch im Dienst ist.

• Ich suche nach einem Gefährt, dass an die 100km/h fährt. Es sollte entsprechend motorisiert sein. Automatik oder Manuell ist zweitrangig, ich ginge ietzt einfach davon aus, dass ein Quad in diesem Geschwindigkeitsbereich eher manuell ist.

Ich möchte auf Landstraßen damit fahren können und es sollte 2 Sitze haben. Ich will damit nicht arbeiten, sondern in der Freizeit einfach damit fahren.

ANZEIGE