Kauf Online X.5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum,

Erstmal zu mir ich bin Eric bin 21 und komme aus der Ecke Düsseldorf/ Neuss.

Ich suche jetzt schon länger nach nem Quad und war mir heute eins anschauen und zwar eine Online X5.5 die auch noch genau in meinem Ort verkauft wird. Hier mal die Anzeige.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onli…content=app_ios

Ansich macht das Quad einen guten Eindruck. Motor hört sich gut an, springt Sofort an und geht wie Sau. Das einzige wo ich mir so ein wenig Gedanken mache ist, das das Quad ein wenig Öl verliert, also man sieht keine Tropfen oder so aber die Unterseite des Motors ist ein wenig schmierig, wäre die Frage ob das schlimm ist oder vielleicht sogar normal, dazu kommt noch das das Quad im Stand nicht immer komplett an einem Streifen durch läuft sondern hier und da mal so ne ganz kleine Millisekunde einen Aussetzer hat kann aber auch sein das das noch als normal gilt, sonst steht nur an die Kette noch zuspannnen. Was sagt ihr dazu ? Könnt ihr mir da vielleicht helfen ? Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Lg Eric

• Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar?

Ein öliger Motor ist definitiv nicht normal, da müsste man gucken wo es herkommt. Das kann eine Kleinigkeit sein oder eine Dichtung, die nur mit erheblichen Aufwand getauscht werden kann oder was ganz anderes. Sowas kann man aus der Ferne nicht einschätzen, kann ja sein, dass sie auch nur Öl raus drückt, weil zu viel drin ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar?

Ein öliger Motor ist definitiv nicht normal, da müsste man gucken wo es herkommt. Das kann eine Kleinigkeit sein oder eine Dichtung, die nur mit erheblichen Aufwand getauscht werden kann oder was ganz anderes. Sowas kann man aus der Ferne nicht einschätzen, kann ja sein, dass sie auch nur Öl raus drückt, weil zu viel drin ist.

Hm Okey ja bei mir steht die Anzeige nur auf Reserviert weil er sie für mich bis morgen reserviert hat. Okey danke schon mal für die erste Einschätzung, kann gut sein das es ist weil ein wenig zu viel Öl drin ist weil der Besitzer den Öl Wechsel selber gemacht hat. Eventuell muss ich da morgen noch mal gucken. Danke vielmals

• Hm Okey ja bei mir steht die Anzeige nur auf Reserviert weil er sie für mich bis morgen reserviert hat

Deshalb wird mir das so angezeigt, das passt dann.

kann gut sein das es ist weil ein wenig zu viel Öl drin ist weil der Besitzer den Öl Wechsel selber gemacht hat.

Mach das ordentlich sauber, fahr 20Km und guck wie es dann aussieht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Deshalb wird mir das so angezeigt, das passt dann.

Mach das ordentlich sauber, fahr 20Km und guck wie es dann aussieht.

Okey das wird dann mit der Probefahrt schon mal was schwieriger damit mal eben 20 km zu fahren. Aber ich werde mir das morgen aufjedenfall noch mal an gucken und mal schauen ob man irgendwo findet wo es her kommt, danke. Aber vielleicht noch also das es nicht normal ist weiß ich ja jetzt, aber dann wäre noch die Frage wie schlimm das denn ist wenn das Quad ein wenig Öl verliert, wenn man regelmäßig kontrolliert und guckt das immer genug drin ist geht davon ja eigentlich nichts kaputt oder ? So war es zu mindest bei meinem 79er Camaro den ich vor gut 3 Monaten verkauft habe. Noch mal danke im Vorraus.

• Sprich doch einfach mit dem Verkäufer und erklär ihm warum du etwas weiter fahren willst.

Kaputt geht davon nicht unbedingt was, wenn immer genug drin ist, aber für die Umwelt ist es nicht so schön und je nachdem wie viel da raus läuft musst du gucken, dass es nicht auf die Bremse kommt.

Gruß Eric

• Sprich doch einfach mit dem Verkäufer und erklär ihm warum du etwas weiter fahren willst.

Kaputt geht davon nicht unbedingt was, wenn immer genug drin ist, aber für die Umwelt ist es nicht so schön und je nachdem wie viel da raus läuft musst du gucken, dass es nicht auf die Bremse kommt.

Ja klar, besser wäre es wenn es nicht ölig ist und das wäre auch mein Ziel ging jetzt nur drum ob das ein Grund sein sollte sie nicht zu kaufen. Werde aufjedenfall mal mit dem Verkäufer sprechen. Danke dir für die Hilfe 🙏🏼💪🏻

• Kleiner Tipp.... das Ding hat eine LOF Zulassung..... zum TÜV müssen die Scheiwerfer auf dem letzten Bild wieder montiert werden..... und natürlich dann auch funktionieren.....🤔😉

• ..... dazu kommt noch das das Quad

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im Stand nicht immer komplett an einem Streifen durch läuft sondern hier und da mal so ne ganz kleine Millisekunde einen Aussetzer hat kann aber auch sein das das noch als normal gilt, .....

Wenn der Motor kalt ist läuft er ziemlich scheiße mit ca. 1200 U/min. Ist normal.

Wenn er auf Betriebstemperatur ist sollte sich das bei 1700-1800 U/min so anhören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wegen der schmierigen Unterseite des Motors wäre es gut wenn Du das möglichst genau beschreiben würdest oder morgen Fotos machst.

Normalerweise sollte es da trocken sein.

Der Motor hat keine Öleinfülloffnung wo man schlabbern könnte und die Brühe runterläuft.

Wenn es nur aus der Dichtung vom Kupplungs- oder Lichtmaschinendeckel oder von den Anschlüssen der Ölleitungen sifft dann ist das (wahrscheinlich/vielleicht) nicht so tragisch.

Wenn es die Dichtung zwischen den Kurbelgehäusehälften ist dann ist die Reparatur ein Riesenaufwand.

Man sollte also sehr genau hinschauen.

Ich würde ne Dose Bremsenreiniger und eine saugfähige Unterlage mitnehmen, den Motor saubermachen, dann richtig warmfahren und gucken ob was rauskommt.

Wenn Du keinen Bremsenreiniger hast kannst Du Dir in Düsseldorf-Derendorf ne Dose abholen.

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael, danke für deine Einschätzung und das Video das passt dann vom Klang des Motors würde ich sagen. Und wegen dem Öl werde ich nacher mal gucken, war jetzt auch nicht so das ich richtige Öl Spuren Gesehen habe sondern war halt wirklich nur so ein kleiner Film unten dran, wenn ich nichts finde werde ich glaube ich das gewisse Restrisiko eingehen da ich das quad für einen guten Preis bekommen werde. Danke vielmals.

• Wenn alles sonst ok ist, ist das wirklich ein guter Preis. lass dich aber nicht vom Preis verführen . frag mal, ob die Steuerkette schon gewechselt wurde. wäre eigentlich für die Kilometer zu früh, könnte ein Hinweis für falsche Angaben oder schlechte Wartung sein.

Viel Erfolg .

• Um das hier mal abzuschließen, also ich bin dann gestern noch mal länger Probegefahren und mir ist weiter nichts aufgefallen auch Öl habe ich nichts neues gesehen, also habe ich mich dann dazu entschlossen es zu kaufen, für 3550€ und bin halt das gewisse Restrisiko eingegangen, werden wir mal sehen ob ich in Zukunft Glück gehabt habe, bin dann gestern quasi den Rest des Tages damit rum gefahren und auch da ist weiter nichts aufgefallen außer ne quietschende Bremse 😆 und heute morgen dann erneut nach Neuem Öl geguckt und auch nichts gefunden, das einzige was ich gesehen habe ist ein Tropfen Sprit auf dem Boden, werde ich heute mal schauen wo er hergekommen ist. Bedanke mich bei euch allen für eure Einschätzungen. Bin mal gespannt ob ich damit auf die Nase falle 😉 aber seien wir mal optimistisch👍🏻

Lg

Eric

ANZEIGE