Offroad-Gelände in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Eine Sammlung der Offroad-Gelände habe ich hier nicht gefunden. Falls es doch eine gibt, bitte verschieben. :)

Ich selber haben natürlich eher im Norden gesucht. Weitere Gelände bitte nachtragen.

Hoope (nördlich von Bremen): nur Enduro und Motocross, nur ein oder zwei mal im Jahr für Quad/ATV geöffnet.

Birkenring (nördlich von Bremen): Ausschließlich Autocross und das auch nur vier mal im Jahr.

Fürsten-Forrest (östlich von Lingen): dauerhaft geschlossen.

Fun-Park Meppen (nördlich von Lingen): An Wochenenden geöffnet.

Bagger-Park Emsland (nördlich von Lingen): Bagger und 250er Quads mietbar, auch wochentags, eigenes Quad/ATV kann ebenfalls gefahren werden.

Wie isses mit Hamburg? Ist da wirklich gar nichts?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ich liebe ja Offroad fahren :yipp: - aber kein Moddern :Nichts:

Immer nur die selbe Baggerkuhle ist auf Dauer auch langweilig, ich kenne da mittlerweile schon jeden Quadratzentimeter.

Leider ist das hier im Norden ja nicht ganz so gut bestellt mit Offroad Gelegenheiten.

Den Baggerpark Emsland kannte ich noch gar nicht,

hab mir gerade mal die Homepage angeguckt…

https://cms.bagger-park.de/index.php

Ansonsten hast du aber schon alle legalen Offroad Strecken im Norden aufgezählt, denke ich mal.

Ich lese hier mal gespannt mit….

• Wie isses mit Hamburg? Ist da wirklich gar nichts?

Nördlich von Hamburg, also im echten Norden ,(😎) gibt es keinen Offroadpark. Ein paar Endurostrecken für Mopeds und eine kleine Vereinsbahn in Dithmarschen, mehr nicht.

In Meck-Pomm bei Grevesmühlen ist noch eine Vereinsstrecke. Die veranstalten wohl auch Trails für Quads und ATVs, leider ist deren Homepage nicht aktuell.

Ansonsten ist weiter südlich noch Peckfitz, Area 39, Extertal? und der Mammutpark (2x im Jahr sind ATVs erlaubt).

Hoffentlich habe ich noch einen tollen Park im Norden vergessen 😅

Ich selbst war jetzt zweimal in Peckfitz und werde wohl das Wochenende vor Vatertag nochmal hin, diesmal mit der ganzen Familie.

Ist meines Wissens der einzige Park, wo Kinder uneingeschränkt fahren dürfen.

• Freizeitpark Mammut, hmm, (mal google...) Oha, Norden ist aber relativ, das ist südlich von Hannover, Höhe Bielefeld. Von Bayern aus gesehen ist das Norden, aber von hier aus sind das zweieinhalb Autostunden nach Süden. ;)

ATV sind nur 2 mal im Jahr zugelassen. Termine: 13.-15. Mai und 9.-11. September 2022.

Aber immerhin, in die Liste gehört er.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

• 2017 fuhren Kinder mit Kinderquads im Bereich des "Campingplatzes" auf der Wiese rum.Im eigentlichen Fahrgelände hab ich keine Kinderquads gesehen.2018 gabs dort einen Unfall mit tödlichen Folgen (möglicherweise Alkohol) mit nem Geländewagen,inwiefern das zu änderungen im Betrieb geführt hat weiß ich nicht.

• Wie Schlamperle schrieb..letztes Jahr fuhren Kinder nur an der Campingwiese und nicht im eigentlichen Gelände...

• Danke für den Tip mit der Lamstedter Sandkuhle.

Voller Name: Motodrom Lamstedt

Hauptstraße 1, 21769 Hollnseth

Ort: ein paar km nördlich von Bremervörde, etwa auf Höhe Bremerhaven.

Öffnungszeiten:

Mi 14 bis 18 Uhr

Sa 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr.

Tel. 0172-6128891 (der ist aber nur für die Strecke selbst zuständig)

Homepage suche ich noch. Hab aber gerade angerufen, die Strecke ist offen. Quads/ATV erlaubt. :)

Ist etwa 45 km von mir aus, ich möchte also nicht ausschließen, daß ich Mittwoch mal vorbei schaue, falls mir das Wetter passt. :)

ANZEIGE