Erfahrungen Odes Pathcross 650/800/1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab das Gerät von privat gekauft. Garantie sind jetzt noch 4 Jahre drauf. Bei mir in der Ecke gibt es Garnichts an Werkstätten. Mit der CF musste ich 40km fahren zum Service. mit der TGB sind es 70 km bis nach Ahlbeck!! Also wenn bei euch 20 km weit sind zieht nach Vorpommern! Da ist der nächste Bäcker 15 km weiter!!

  • Tach zusammen, hab mir jetzt auch eine ODES Pathcross 1000 zugelegt und bin bislang mehr als zufrieden mit dem Ding. Hab allerdings erst 170 km runter und der Bock muss ja erstmal sanft eingeritten werden. Geht aber gut vorwärts und reißt beeindruckende Löcher in jede Rasenfläche 8) Erste Maßnahmen waren Ausrüstung mit Box hinten und Korb vorne, damit lässt sich schonmal allerhand transportieren. Im rechten Radkasten hab ich eine Abdeckung gefunden, hinter der sich eine Art Zündschloss versteckt. Hat jemand von den anderen ODES-Fahrern eine Ahnung, um was es sich dabei handelt ?

    Gruß aus Rhein-Main,

    Eddie

  • Tagchen


    Wie schon gesagt wurde....das ist das Lenkradschloss. Brauch eigentlich kein Mensch da unten.

    Ich bin mit meiner 1000er Odes bis jetzt zufrieden. Es gibt zwar eins zwei Sachen, die etwas unglücklich umgesetzt wurden aber ok....man lebt damit oder man ändert es :)

  • Blinker springt auf Knopfdruck nicht zurück.

    Richtungsanzeige im Tacho tagsüber nicht ablesbar.

    Kein Akkustischer Blinkgeber

    Keine Abdeckung bei Demontage des Soziussitzes

    Hintere Diff. Immer gesperrt

    1. Bei den meisten Herstellern genau so.

    2. Nicht nötig, da du ja weißt in welche Richtung du blinkst.

    3. Habe ich noch bei keinem Serien ATV gehört.

    4. Kenne nur die Overland die sowas hat.

    5. Kann ich mir nicht vorstellen, wird bestimmt wie bei cforce sein, komme nicht auf den Namen.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • 1. TGB oder CF Moto haben das.

    2. Ja aber ich habe immer vergessen den Blinker wieder auszumachen 🤣

    3. TGB hat das.

    4. Finde ich schade

    5. Das Kurven Innere Rad gräbt mir den ganzen Garten um. Ist bei der TGB nicht der Fall.


    Ich kann in diesen Fällen direkt mit der TGB von meiner Frau vergleichen.

  • Bei meiner TGB höre ich den Blinker beim fahren nie.

    Ich vergesse den Blinker auch mal, aber optisch wird er gut am Cockpit angezeigt, so daß ich nach kurzer Zeit ihn wieder ausstelle.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • 5. Das Kurven Innere Rad gräbt mir den ganzen Garten um. Ist bei der TGB nicht der Fall.


    Ich kann in diesen Fällen direkt mit der TGB von meiner Frau vergleichen.

    Das wird wohl daran liegen, dass du bzw deine Odes hinten kein Diff hat sondern ein Verteilergetriebe, hat meine Goes auch.

    Ich bezeichne das der einfachheit halber immer als "quasi Starrachse".

  • Ich habe mir diesen Monat die Odes 650 gekauft und hab jetzt 250 km drauf und muss sagen das ich bis jetzt zufrieden bin.

    Das einzige was mir auffällt ist das sie nach links und rechts ab einen bestimmten lenkeinschlang wegzieht. Ich kann aber nicht sagen an was das liegt bin aber heute in der Werkstatt zum Spur vermessen um mal zu sehen wie sie überhaupt da steht, kann ja sein das sie von Werk aus auf vorspur eingestellt ist.

    Wenn das der Fall ist würde ich sie ein wenig auf nachspur umstellen und schauen wie es sich dan verhält.

  • Ja im Gelände ich fahre aber überwiegend Straße.

    Du wirst dich da vertan haben, oder keine Ahnung haben.

    Ein ATV ist zwar ein Allrad Fahrzeug aber normaler Weise fährt man mit dem Heckantrieb.

    Bei Heckantrieb stellt man bei den vorderen Reifen die Vorspur ein.

    Das ermöglicht einen besseren Geradeauslauf.

    Wenn du beim Fahrzeug Frontantrieb hast, was wir aber nun mal nicht haben, dann stellst du etwas Nachspur ein.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung