Hallo, ich bin der Philipp und komme aus Augsburg, habe mir dieses Jahr am Karfreitag einen langen Traum erfüllt und hab mir meine Traummaschine gekauft. Es ist eine 2017er Raptor 700R SE
Mein Raptor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Phillipp, willkommen hier.
Sehr schöne Maschine hast du da.
-
Danke,
Ich hätte auch gleich eine Frage:
Ich habe mir vor ein paar Tage beim Louis einen Satz Lauflichtblinker gekauft, ich habe einen Blinker angeschlossen und der hat Tatsache super funktioniert, also dachte ich mir dann schließ ich mal nen zweiten an und schwups geht gar kein Blinker und kein Warnblinker mehr…Nass geworden ist nix und ich vermute das dass Blinker Relais nun defekt ist…ich suche seit Tage verzweifelt nach dem defekten Relais (habe sogar bereits ein neues das für Lauflicht geeignet ist) nur ohne das defekte zu finden kann ich nicht weiter basteln. Kann mir zufällig jemand helfen…und wenn’s nur ein Bild von dem originalen Relais ist?
-
Servus
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünscht einer aus dem Landkreis Günzburg
-
Herzlich und Glückwunsch zur Maschine
-
Danke,
Ich habe mir vor ein paar Tage beim Louis einen Satz Lauflichtblinker gekauft, ich habe einen Blinker angeschlossen und der hat Tatsache super funktioniert, also dachte ich mir dann schließ ich mal nen zweiten an und schwups geht gar kein Blinker und kein Warnblinker mehr…Nass geworden ist nix und ich vermute das dass Blinker Relais nun defekt ist…ich suche seit Tage verzweifelt nach dem defekten Relais (habe sogar bereits ein neues das für Lauflicht geeignet ist) nur ohne das defekte zu finden kann ich nicht weiter basteln. Kann mir zufällig jemand helfen…und wenn’s nur ein Bild von dem originalen Relais ist?
Hallo
Hänge die alten Blinker nocheinmal dran dann wirst du auch das Blinkerrelaise finden.
Ein anderes Relaise hast du dir ja schon besorgt.
Oder verfolge ein Blinkerkabel (Strom) muss ja vom Relaise kommen.
-
Danke,
muss da nicht ein Widerstand zwischen, sind doch bestimmt LED Lauflichter oder ? ohne Widerstand gehen die doch meines Wissens nicht .... korrigiert mich wenn ich falsch liege .. Elektrik ist so gar nicht meins .. hatte das nur damals bei meiner LTZ auch und da fehlte der Widerstand .
-
Hi Floppy34, wie ich geschrieben hatte hat ein Blinker super funktioniert, Video ist leider zu groß um es anzufügen deshalb die Screenshots. Erst als ich den 2. Blinker angeschlossen habe ging gar nix mehr. Der lauflicht Effekt war auch super smooth und flüssig… tatsächlich habe ich im Kabelstrang der Blinker hinten kleine grüne Widerstände(pro Seite einen) gefunden.
Leider war ich heute nicht in der Nähe vom Quad und deshalb war heute keine Fehleranalyse vom Blinkerrelais möglich (18Poliges Modul von DakoTronic)