450 Supermoto geht während der fahrt aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So weit ich weiß, hast du nur zwei Kabel am Zündschoss. Überbrück die beiden Kabel doch mal und prüf ob es dann OK ist.

Ist es dann OK, ist das Zündschloss hin, bleibt der Fehler liegt er wo anders.

Alles klar danke :) ich werde das mal heute oder spätestens morgen ausprobieren

Bin jetzt nicht soo vom Fach aber wie soll ich das überbrücken?

• Bin jetzt nicht soo vom Fach aber wie soll ich das überbrücken?

... und zum Rahmen hin finde ich nicht das Ende vom Kabel :/

Hallo,

"nicht soo vom Fach" ist optimistisch ausgedrückt. Ist nicht böse gemeint, aber es wäre bestimmt besser wenn du Jemanden dazuholst der einen Schalter überbrücken kann und das andere Ende des Massekabels findet.

Gruss

Frido

• Das Kabel

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

vom Zündschloss bis zum Steckverbinder verfolgen, Steckverbinder auseinander ziehen.

Dann die beiden Kontakte von dem Teil des Steckverbinders der am Kabelbaum hängt mit einer Spitzzange, Büroklammer oder sonstwas miteinander verbinden.

Aber nur machen wenn da nur 2 Kontakte sind. Wenn mehr als 2 Kontakte da sind dann nochmal hier fragen.

Das Massekabel von der Batterie bis zum Rahmen zu verfolgen kriegst Du sicher hin.

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

"nicht soo vom Fach" ist optimistisch ausgedrückt. Ist nicht böse gemeint, aber es wäre bestimmt besser wenn du Jemanden dazuholst der einen Schalter überbrücken kann und das andere Ende des Massekabels findet.

Gruss

Frido

Alles gut ^^ Ja werde ich machen.... bevor ich mehr kaputt mache als schon ist

• Naja so wie ich das sehe ist das ein rein elektrisches Problem.

Anlassen und an allen Kabeln mal ziehen wackeln und schauen ob es ausgeht...

Das kann so vieles sein, erste Sache wäre bei mir auch Zündschloss, aber kann einfach auch nur ein Kabel sein das wackelt...

oder ne Sicherung mit Wackelkontakt..

Oft sind es die Dinge die mit Isolierband umwickelt sind...

• Hallo zusammen,

So nach kurzer Zeit melde ich mich wieder.

Hatte Schicht Betrieb und kam leider nur bedingt voran.

Habe mir jetzt von goetz eine neue zündspule gekauft und wollte sie gestern einbauen.

Problem ist das die neue Spule etwas länger ist als die originale. Somit kriege ich diese nicht an beiden Schraub Punkten angeschlossen.

Ein Kollege meinte es würde völlig ausreichen sie nur an einem Punkt zu befestigen...

Stimmt das ?

Außerdem ist meine Batterie jetzt komischerweise tot und aufladen war nicht möglich da mir das Gerät einen Fehler anzeigt

• Moin

dann kann es gut sein das Deine Batterie der übeltäter ist/war.

Bei einem Plattenschluss geht die Karre einfach während der fahrt aus.

Wenns dumm läuft geht sie wieder an und fährt wieder ein paar meter und geht wieder einfach aus.

Das hatte ich auch schon.

Tausch mal die Batterie . Kann sein das dann alles wieder ok ist.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Das Problem ist das es eine neue Batterie war.

Gekauft über Nacht geladen und am nächsten Tag voll einsatzbereit.

Habe mir außerdem beim Kauf der Batterie einen anderen hersteller ausgesucht da die etwas günstiger war. Und komischerweise trat dann dieses Problem mit dem ausgehen während der fahrt dann mit der Batterie auf ...

ANZEIGE