Cfmoto 520l 4x4 lof Serv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe mir am 19.02.22 ein neues Quad gekauft neu vom Händler eine CF Moto 520L 4x4 . Habe nach 1 Woche festgestellt das die Batterie immer leer ist bei 4mal starten am Tag sprang sie nicht mehr an Batterie leer. Batterie Regler war defekt habe einen neuen auf Garantie bekommen. Dann 3 Wochen später war der Regler vom Blinker defekt auch den habe ich auf Garantie neu bekommen. Am gleichen Tag auch auspuff Dichtungen neu. Mein Tankanzeige geht nicht richtig und das Quad verbraucht ca 10 Liter ist aber mit 7.8 liter angegeben. Und zu lest kommt noch dazu das die Reifen ungleich mäßig vorne abgefahren sind und das Lenkrad wackelt immer wenn ich auf der Straße fahre.

Habe mein Quad jetzt schon 1500 km gefahren. Wenn ich könnte würde ich es zurück geben

X(

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Erika.

Das mit den Mängeln ist natürlich ärgerlich, doch mit einigen Dingen wirst du leben müssen.

a) der Verbrauch von 10L ist fast normal, 7,8l ist einfach für das Prospekt geschönt.

Das Teil hat einen CW Wert wie ein Panzer und eben Stollenreifen drauf.

Meine cForce 450 hatte noch 30PS und hat 9L Verbraucht.

b) das der Lenker wackelt wird vermutlich an den nicht ausgewuchteten Reifen liegen, das könnte u.u.

auch den Verschleiß erklären, oder/und deine Spur ist vermutlich falsch eingestellt.

Das müsste dann aber der Händler richtig einstellen. Die Reifen wuchten übernimmt ein Reifenhändler

deines Vertrauens.

c) Was genau bedeutet, meine Tankanzeige geht nicht richtig?

Die Anzeigen (soweit mir bekannt) zeigen sehr früh (nach 100km) schon leer an und fangen an zu blinken.

Fährt man dann einen Berg rauf oder runter hat man eine wundersame Spritvermehrung und die Anzeige

hört wieder auf zu blinken.

Warum kannst du es nicht zurück geben?

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Tankanzeige wenn ich voll getankt habe zeicht der Tankanzeige nur 3/4 voll an ich fahre 3 km dann ist der Tankanzeige wieder leer an.

Das mit den zurück geben bin ich der Meinung das es nicht geht weil ich mit dem Quad schon 1500 km gefahren bin .

Mit den Reifen frage ich mein Händler mal nach wegen der Spur . Danke dir :Hello: :gHello:

• Tankanzeige wenn ich voll getankt habe zeicht der Tankanzeige nur 3/4 voll an ich fahre 3 km dann ist der Tankanzeige wieder leer an

Okay, das ist nicht normal, bzw. falsch. Es gab mal bei einem anderen Modell ein Massefehler, aber das Problem müsste auch

dein Händler auf Garantie beheben.

• Wäre ja toll wenn ich wüsste wie weit ich mit eine Tankfüllung komme? Kann mir das jemand sagen !

Ich habe jedes Mal beim Tanken den Kilometerstand notiert und den Verbrauch berechnet.

Habe mir dafür extra eine Excel Tabelle gebastelt. Dann jeweils den Mittelwert gebildet.

Im Schnitt lag der Verbrauch dann eben bei 9L, wobei ich mit der Möhre nicht langsam gefahren bin.

Das ergibt dann eine Reichweite von so circa 160KM. Dann ist aber komplett LEER.

• Das werde ich nicht .

Ich will das die läuft ohne Fehler und Probleme. Das dem Grund habe ich mir ein neues Quad gekauft. Ich hatte schon 2 TGB Blade efi lof 550 und die waren immer gebraucht Baujahr 2018 aber immer Probleme gehabt. Immer über 2000 € reingesteckt. Und deswegen habe ich mir mal eine neue gekauft. Und jetzt geht wieder das gleiche los :cursing:

ANZEIGE