Das Lenkerwackeln sollte verschwinden wenn die Räder ausgewuchtet werden.
Die Tankanzeige ist bei Cfmoto Murks. Und nach Km fahren geht auch nicht immer. Meine Verbraucht z.B. zwischen 12 und 19l. Da ist das Schätzen etwas schwierig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das Lenkerwackeln sollte verschwinden wenn die Räder ausgewuchtet werden.
Die Tankanzeige ist bei Cfmoto Murks. Und nach Km fahren geht auch nicht immer. Meine Verbraucht z.B. zwischen 12 und 19l. Da ist das Schätzen etwas schwierig.
Denke auch das es nur noch kleinere Probleme sind, die der Händler leicht abstellen kann. Hoffe für dich das es das dann erstmal war mit den Problemen.✊
Bin mit meiner 520er bisher ohne größere Probleme 3.000km gefahren.
Den Riemen habe ich vor kurzem schon gewechselt, waren kleinere Risse sichtbar und die Verschleissgrenze war um 1mm unterschritten… würde ich mir und der schlechten Position der Varioentlüftung zurechnen. Die mag keine Pfützen.
Das Zündungspluskabel war schlecht verlegt unter der Plastikabdeckung vom Motor und ist leicht durchgescheuert. Ebenso ist eine Rückleuchte immer feucht.
Lasse ich beides bei der nächsten Inspektion austauschen, sonst war es das bisher.
Hallo Erika
Ich habe auch seit einigen Monaten eine neue 520L und habe bisher Glück gehabt....
Die Tankanzeige ist von Haus aus nicht wirklich zu gebrauchen aber das sie nach ca. 3km schon leer anzeigt ist definitiv ein Defekt, welcher der Händler beheben muss. Ich nutze für den Verbrauch eine App und komme bei bisher ca. 1550km auf 9 Liter, d.h. ich tanke nach 100-120km und bin damit immer auf der sicheren Seite.
Das der Lenker etwas schüttelt, habe ich auch, aber nur bei sehr langsamer Fahrt (Schritttempo) und ich denke es liegt am sehr groben Profil der Reifen.
Wenn es bei Dir bei höheren Geschwindigkeiten auch noch ist, müssen die Reifen gewuchtet werden.
Ich würde einfach eine vollständige Liste aller Mängel erstellen und vom Händler Klärung verlangen...
Grüße von Sizilien,
Sven
Hallo Sven
Bei den Reifen hat mein Händler als Garantie angegeben . Aber die wollen den Reifen nicht bezahlen es ist nur ein Reifen defekt . Ich habe das wippen beim Fahren ob ich einen Platten habe bei 20 bis 50 und dann wiederbei 60 km und das schütteln in der Lenkung fast immer . Es macht keine Spaß mehr mit diesem Quad zu fahren . Das beste Wetter und ich kann keine Quad Touren mit machen
Hast Du die Räder noch nicht ausgewuchtet?
Was genau soll an dem Reifen defekt sein
Und wie -Steffen- schon schrieb, fahr zu einem Reifenhändler und lass die Vorderräder auswuchten
Teilweise sind die Felgen & Reifen Kombinationen bei ATV´s qualitativ so schlecht, dass pro Felge dann
bis zu 200g angeschlagen werden müssen.
Meine Karre schüttelt sich bei ganz langsamer Fahrweise auch. Werde ich wohl auch nicht so lassen....
Mein Quad hat die Probleme mit der Lenkung schon nach 300 km gemacht die Reifen laufen ungleichmäßig ab . Meine Felgen haben keine Gewichte dran. So wie mein Händler mir heute gesagt hat werde ich mir wohl die Reifen für von selber kaufen müssen. Ich habe so viel Geld für mein Quad bezahlt und habe so viel Probleme wenn ich könne würde ich es zurück geben. Kann mir jemand helfen wie man das zurück geben kann .
Mfg Erika
Das Quad ist nicht das Problem. Eher dein Händler/Reifenmensch. Lass die Räder doch wuchten, ist viel besser als sich aufzuregen wegen nix
Gib uns doch einfach mal deine Postleitzahl durch.
Möglicherweise kennt hier aus dem Forum jemand einen guten Reifenhändler in deiner Nähe.
BLZ 29565
Kreis Uelzen
Mein Quad hat die Probleme mit der Lenkung schon nach 300 km gemacht die Reifen laufen ungleichmäßig ab
Das schütteln sollte durchs wuchten verschwinden. Da kannst du zu jedem Reifenhändler fahren, können die alle. Viele Händler sagen das es sich bei Quadreifen nicht lohnt. Nicht abwimmeln lassen, sondern einfach machen.
Die ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen kann mehrer Gründe haben:
- Stoßdämpfer kaputt
- Spur stimmt nicht
- Luftdruck ist unterschiedlich vorne
- da du hinten ein Diff hast dürfte ein unterschiedlicher Rollumfang nicht schlimm sein
Am einfachsten erstmal den Luftdruck vorne testen, für alles andere zu deinem Händler.
Wenn du beim Reifenhändler bist kann der ja mal schauen ob ihm was an deiner Spur auffällt.
Wegen einer Rückgabe am besten mal diese Seite anschauen:
Reifen auswuchten lassen kostet nicht viel. Ohne Montage bei uns 5.- pro Rad. Und seitdem flattert meine Cf auch nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht warum die Dinger nicht ausgewuchtet sind wenn sie verkauft werden.