Fz.Schein richtig lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, habe heute ein quad Dinli 450 angezahlt. Hat lt. Verkäufer eine lof Zulassung und 50 PS. Das Fz. hat eine AHK und Rückwärtsgang. Im Kfz. Schein steht aber nichts von LOF. Ist unter J Lt7e oder unter 5

4RÄDR.FZ.B. 400 O. 550 KG ein Indiz für LOF? :/

• Dann hat die Möhre mit Sicherheit KEINE LOF Zulassung.

Denn da sollte dann im Feld 5 "LOF ZUGM. ACKERSCHLEPPER" stehen.

Vergiss den Hobel, denn dann bist du OHNE Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hi, wie ist eigentlich die richtige Anrede, Quadfahrer, Quadler...????

Es gibt was neues. Der Verkäufer hatte heute die Dinli beim TÜV. Lof Zulassung ist eingetragen und hat das Teil auch gleich neu TÜVen lassen. Werde es dann nächstes Wochenende abholen. Sobald ich meinen Lappen wieder habe wird es angemeldet.

Da ich in Sachen Quad blutiger Anfänger bin, aber Alter schützt vor Torheit nicht, muss ich mal kucken ob ich ne abgesperrt Strecke finde wo ich das Teil mal testen bzw. ein bißchen Fahrpraxis bekommen kann. Ist halt doch was ganz anderes als Motorrad fahren.

• Ich nerve die Leute immer schon damit, daß ich den Anfängern immer mein Video zur Lektüre empfehle. ;)

Und ja, Quad ist VÖLLIG anders als Motorrad fahren. Hatte ich ebenfalls mal ein Video zu gemacht.

Unbedingt mal den neuen Schein ansehen, da drin dürfte sich ja einiges geändert haben.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

ANZEIGE