Nö da steht nix, also nix mit 100km/h.
Obwohl an dem einen Kotflügel am Anhänger ein 100km/h Schild rumhängt,
aber das sagt ja dann wohl nix aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nö da steht nix, also nix mit 100km/h.
Obwohl an dem einen Kotflügel am Anhänger ein 100km/h Schild rumhängt,
aber das sagt ja dann wohl nix aus.
Die Schilder kann man einfach so kaufen.......
Hat der Anhänger Stoßdämpfer?
Gruß
Andreas
Hat der Anhänger Stoßdämpfer?
Ich habe keine Ahnung, kann dir aber sagen das der Anhänger von 1997 ist.
Also so ungefähr 25 Jahre alt...
Ich werde aber mal den Verkäufer zu dem Thema anschreiben, das sind Fachleute die können mir da sicher weiterhelfen.
Die Stoßdämpfer kannst Du sehen wenn Du in die Radkästen oder an die Achse kuckst, sehen aus wie Autostoßdämpfer.
Gruß Andreas
Nee kann ich nicht, denn ich habe den Anhänger doch (noch) gar nicht hier.
Nächsten Mittwoch wird angemeldet.
Dann mache ich einen Termin zur Abholung aus.
Bei meinem Anhänger ist auf dem 100er Schild die gleiche Plakette wie am Kennzeichen drauf und somit schon mal die Voraussetzungen bestätigt
Im Fahrzeugschein steht drinnen welches Mindest Leergewicht das Zugfahrzeug haben muss um 100 fahren zu dürfen
Aus dem Grund habe ich meinen 2 Tonnen Anhänger abgelastet dass es passt
der Hänger muss dafür ausgelegt sein für die 100er Zulassung... ggf Bremse, Schwingungsdämpfer, Stabilisierungseinrichtung. Die Reifen dürfen nicht älter als 6 jahre alt sein und sie müssen bis 120km/h (L) zugelssen sein.
Da der Anhänger ja nur zwei Fahrspuren links und rechts hat möchte ich die Mitte noch verschließen
und einen Plattformanhänger daraus machen.
Dazu werde ich mir 2 Siebdruckplatten bestellen und diese über Z - Winkel an den beiden schon
vorhandenen Siebdruckplatten links und rechts anschrauben.
Muss gleich mal beim Metallbauer um die Ecke anrufen und die Z - Winkel bestellen.
Warum und wo willst du Z-Winkel montieren?
Die 2 Streben auf denen die Rampe liegt kannst du höher setzen, dann hast du da schon eine Auflage, der Rest ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Ich würde weitere Querstreben einsetzen oder Winkelleisten an die vorhandenen Längsstreben montieren, da liegt die Platte besser als auf Winkeln.
Gruss
Frido
Ich will das "Loch" in der Mitte komplett verschließen.
Denn da würde man ja genau laufen, wenn man das Motorrad aufläd.
Und da ich das Motorrad vermutlich quer stelle, wäre es eh gut wenn die Mitte zu wäre.
Aber erst mal muss ich das Teil hier haben, dann kann ich da viel besser planen.
Leider hat sich der Verkäufer (noch) nicht gemeldet.
Ich will das "Loch" in der Mitte komplett verschließen.
Das ist mir schon klar.
So, der Anhänger ist an seinem neuen Arbeitsplatz angekommen.
Hier mal die ersten Bilder:
Seilwinde.jpg Ersatzrad Knubbel.jpg Rampe.jpg
Seilwinde, Ersatzradhalter (habe ich schon abgebaut) und die eine Rampe, die ist auch über...
Ladefläche 1.jpg Ladefläche 2.jpg Ladefläche 3.jpg
Diverse Ansichten
PKW Anschlag.jpg Zurröse Seite.jpg
Anschlagrahmen für die Vorderräder beim PKW Transport und die Zurröse unten am Rahmen
Zurrösen hinten.jpg Zurrösen vorne.jpg
Zusätzliche Zurrösen hinten, die wurden schon versetzt und noch 2 Zurrösen vorne innen am Rahmen.
Folgendes will ich noch ändern:
Den Halten von den Rampen abbauen, ist leider genietet, also abflexen. Da würde ich sowieso nicht mehr dran kommen, wenn...
ich den Mittelteil mit Siebdruckplatten verschließe, dazu muss ich mir noch eine Befestigung überlegen. Ich möchte eigentlich
nicht in den Rahmen bohren und dort Winkel anschrauben.
Der Anhänger hat mich übrigens 900€ gekostet.
Achso und hat eine Zuladung von 980KG bei einer Ladelänge von 3,50m und einer Ladebreite von 1,60m.