Servus Quaddler,
Ich weiß es gab mehrere Vergaser Threads aber keiner der meine Frage beantwortet hat und die restliche Suche im Netz auch nicht.
Es geht um meinen Mikuni Vergaser BSR42 an der Beeline.
Habe ihn mal vor einem halben Jahr gesäubert und Neu eingestellt.
Nachdem beim Öl- und Zündkerzenwechsel nun das Bild etwas zu mager war und ich hauptsächlich bis max 7 Umdrehungen fahre oder stehe, wollte ich Leerlauf gemisch und Teillastberreich einstellen.
Die Vergaser laufen ja von Haus aus etwas magerer deswegen habe ich für den Teillastberreich die Nadel 1 Kerbe nach unten gehangen, damit sie höher hängt halt.
Problem jetzt:
Die Gemischschraube ist verplombt, die habe ich natürlich zum reinigen entfernt und mir als Hobbyschraube die Einstellung nicht gemerkt damals und halt irgendwie eingestellt.
So jetzt die frage:
Es gibt ja luftschraube und Gemischschraube.
Soweit ich weiß, wenn die einstellschraube Richtung Motor sitzt ist es eine Gemischschraube und dort ist Raus=Fetter u. Rein=Magerer
Bei der Luftschraube wäre diese Richtung Luftfilterkasten und von der Einstellung verkehrtherrum.
Also hat der BSR42 eine Gemischschraube und Raus ist Fetter.
Dazu, weiß jemand die Grundeinstellung in der der Vergaser ausgeliefert wird mit der Plombe?
Habe jetzt durch einen anderen Thread wo das Thema etwas angesprochen wird die Nadel auf Fetter und 2,75 Umdrehubgen Raus und die Leute sind zufrieden.
Nächsten Monat wollte ich noch einen und N Filter einbauen (Matte), dazu dann eine 155er Düse.
Weiß jemand welcher Filter von K und N in die Bestia 5.5 passt, gibt ja verschiedene und ich find im Netz nix darüber welcher da passen würde?
Danke schonmal😁