Kaufberatung Anfänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin ich mache zur zeit mein Auto führerschein und habe gehört dass man mit diesem jegliche art von quad fahrern kann falls da stimmen sollte würde ich mir gerne eins zulegen da ich aber extremer anfänger bin hatte ich gehofft hier paar hilfreiche sachen zu erfahren.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, ab und zu zur Arbeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein beifahrer geeignet

3. Wo will ich damit fahren?

90% straße auch mal Landstraße wenn möglich 10% Gelände bischen über wald und Wiese

4. Einsatzbandbreite?

Kleine Trips nicht mehr als 100 km weit. hauptsächlich zum herumfahren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Werkstatt ist in der nähe wäre aber im notfall in der Lage selbst was zu tun

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

geplant nur bei gutem wetter schadet aber nicht wenn man auch bei nicht so gutem wettter fahren könnte

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt mit viel dorf drumherum

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Da ich bis jetzt nur 2-3 mal ein quad im urlaub gefahren bin kann ich noch nicht wirklich beurteilen was am geeignetsten ist

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

wahrscheinlich erst mal gebraucht aber bei nem guten preis auch neu  

11. Dein Gewicht & deine Größe?

ca 1,78m und 75kg

12. Was darf es kosten?

x-7000 euro

13. Eigene Frage!?

Spontan fällt mir da ein ob man als anfänger vielleicht von den ps nicht all zu hocheinsteigen sollte?

Wäre für jegliche art von weitern hinweisen etc sehr dankbar.

• Spontan fällt mir da ein ob man als anfänger vielleicht von den ps nicht all zu hocheinsteigen sollte?

Das sieht jeder anders, ich würde nichts Kleines kaufen, das wird schnell langweilig und du musst wieder investieren.

Wenn du mit Verstand fährst, kannst du auch groß kaufen.

Du solltest erst mal eine grobe Richtung für dich selbst festlegen, aktuell kann man dir irgendwie alles empfehlen, so führt das zu nichts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja der unterschied ist mir bekannt. Ich würde mir wohl er ein quad zulegen wollen

Danke für die Antwort, denn dann können wir dich hier viel besser beraten. :thumbup:

Nächste Frage von mir an dich: "Hast du schon mal etwas von einer LOF Zulassung gehört" :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Gerade bei Quad ist die Frage, ob Schalter oder Automatik wichtig. Da es bei ATV's nur noch Automatik gibt, erübrigt sich da diese Frage, aber es gibt zahlreiche Schalterquads und einige Automatikquads. Die Automatik schluckt halt viel Leistung.

• Ja lof ist mir ein Begriff. Wenn das so ist würde ich dann wohl eher ein Schalter Modell bevorzugen würde schon ganz gern auch etwas schneller fahren und auch mal wen einer auf der Landstraße mit 70 fährt zu überholen

• Hallo,

hast du schon eine Vorstellung, welche Marke es werden soll, Yamaha, Suzuki ...?

Da du auch über Wald und Wiese fahren möchtest, fällt eine Supermoto (nur für Straße, da tiefergelegt) weg.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Du kannst bei jeder Marke ein Montags Model erwischen von daher ist die Marke eher an deinen Geldbeutel gebunden. CF Moto hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

ANZEIGE