Bumper Allgemein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

Ab und zu schaue ich immer mal wieder nach Front und Heckbumper für Dicken (CForce1000), da ist Mir aufgefallen das nirgendwo im Lieferumfang was von ABE drin steht.

TÜV abnahme Pflichtig ist die Montage ja qohl auch nicht, hab ich zumindest bisher noch nicht gehört das einer nach der Montage zum TÜV musste.

Bei Autos ist das wohl aufwändiger sich die Bumper eintragen zulassen.

Wie sieht es dann aus mit einem selbstgebauten Bumper!?

Kennt sich da wer mit der Rechtsgrundlage aus?

Mfg

• Habe meine Bumper im Zubehör gekauft, Montiert und fertig. Der TÜV hat da nichts dazu gesagt.

• Sicher, daß das Bumper heißt? Im Englischen bedeutet Bumper doch eigentlich Stoßstange, während wir hier vermutlich von Rammschutzbügeln, Kuhfängern usw. reden. Auf englisch nennt man die übrigens interessanterweise Brushguard (Gebüsch-Schutz), oder in Australien Roo-Bar (Känguruh-Stange).

Ich frage, weil ich ab und an schon mal in deutschen Kleinanzeigen Bumper gelesen hatte und mich das arg irritierte.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Langschwert: Ich kenne es bei ATV und Quads als Bumper (Teilweise auch im RC Bereich) bei Autos in DE kenne ich es auch als Kuhfänger, allerdings habe ich noch nie jemanden Gesehen oder sagen hören "man Gut das ich einen Kuhfänger am Auto habe ohne den hätte ich die Kuh nie gefangen" XD. Spaß beiseite.

Ich hätte schon starkes Interresse daran mir einen Selber zubauen, alleine schon der Anbringungsmöglichkeiten für Zusatzbeleuchtung und Gestaltungsfreiheit, zum anderen der Preise für 20m Stahlrohr wo nach 3 Jahren das ding anfängt zu Rosten.

ANZEIGE