access shade 850 xtreme, will nicht mehr 🥺

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  • Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe mir letzte Woche eine access shade 850 xtreme zugelegt, nachdem ich sie am Freitag zugelassen habe, war als erstes mal volltanken angesagt. Ich habe mich belehren lassen und kein E10 getankt sondern Super E5, soweit so gut. Der Motor ist sauber angesprungen, die Tankanzeige hat voll angezeigt und ich habe meine ersten Probefahrten damit gemacht. Schön „ungleichmäßige“ Drehzahlen beachtet und nicht mehr als 5000 Touren. (Außer das die Räder ausgewuchtet werden müssen, Sehnenscheidentzündungsgefahr, alles super.)

    So und dann heute, ich bin eine Strecke von 100km angegangen, Spritanzeige auf 4 Balken. Bei der Rückfahrt nach ca 80 km ( noch immer 2 Balken) fängt der Motor an zu spucken und geht aus. 😳

    Ich hatte sofort die Vermutung Sprit, also Tank auf und große weite leere, absolut trocken. Ich habe einen Freund angerufen, er hat mir einen neuen Kanister gekauft und 5 L Super Plus vorbeigebracht. Tank mit 5 L befüllt (Tankanzeige 4 Balken), Schlüssel rum und springt sofort an.

    Jetzt geht der Ärger los, sobald ich Gas gebe oder Gang einlege, spuckt der Motor und geht aus. Es richt nach Sprit, wie abgesoffen, aber wenn ich den Anlasser betätige springt der Motor sofort wieder an und läuft im Standgas ohne Probleme.

    Alle Versuche, mal im Standgas für ein paar Minuten laufen lassen, immer das gleiche Ergebnis.

    Kennt das jemand?

    Mein Quad steht jetzt beim Abschleppdienst und morgen geht es zur Werkstatt.

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  • Nachdem der ADAC sich geweigert hat das Quad zu meiner Werkstatt zu bringen, außer ich übernehme die 300-400€, habe ich den Transport halt selbst gemacht X(

  • Nachdem der ADAC sich geweigert hat das Quad zu meiner Werkstatt zu bringen, außer ich übernehme die 300-400€, habe ich den Transport halt selbst gemacht X(

    Ich musste für den Transport nur ne Zuzahlung leisten und nicht alles. Wo hast sie den hinbringen lassen?

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Nachdem der ADAC sich geweigert hat das Quad zu meiner Werkstatt zu bringen, außer ich übernehme die 300-400€, habe ich den Transport halt selbst gemacht

    Warum hat der ADAC sich geweigert :?:

    Bitte um mehr Input und Details dazu.

    Sollte das Fahrzeug zu weit geschleppt werden, oder was war da los :?:

    Ist das Fahrzeug neu und noch mit Garantie :?:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

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  • Da gibt's doch zwei Preise

    Einmal Basis und Einmal plus Mitgliedschaft

    Müsste mal den Unterschied rauslesen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

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  • Mal schnell nachgeschaut gibt sogar drei Varianten und somit können auch Unterschiede beim Abschleppen entstehen

  • Das könnte dann der Unterschied sein.

    Ich bin ADAC Plus Mitglied.

    Bei der Basis Mitgliedschaft hört sich das so an, als ob die bei einer Panne den Wagen/Quad nur in die nächst gelegene Werkstatt transportieren.


    ADAC Plus - Fahrzeug Rücktransport in Deutschland und Europa.

    ADAC Basis - Deutschlandweite Bergung

  • Jep, das ist korrekt. Oder bis 75km auch nach Hause. Aber dann von daus nicht mehr zur Werkstatt.

    Hab mitlerweile aber den Schutzbrief der Versicherung (HUK) gute Erfahrungen gemacht und ist wesentlich günstiger.

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