access shade 850 xtreme, will nicht mehr 🥺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es eine defekte Zündkerze, wurde ausgetauscht.

Nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder, diesmal war es der Drosselklappensensor, seitdem läuft sie wieder sauber.

Gruß

Horsi

• Warum hat der ADAC sich geweigert :?:

Bitte um mehr Input und Details dazu.

Sollte das Fahrzeug zu weit geschleppt werden, oder was war da los :?:

Ist das Fahrzeug neu und noch mit Garantie :?:

Sie haben die Kostenübernahme zu meiner Werkstatt (ca. 100 km) verweigert.

Ja das Fahrzeug habe ich letzten Freitag zugelassen und bin 165 km damit gefahren.

Und ja natürlich hat es Garantie, zum Glück ! Wie sich jetzt herausstellt ist das Motorsteuergerät defekt 🙄

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meins haben sie damals auch aufgeladen und mir nach Hause gebracht.

Warum also nicht?

ich habe eine Plus Mitgliedschaft und es ist wie schon oben bemerkt, eine km Grenze beim Transport zu einer Werkstatt.

Aber was soll es schließlich habe ich einen Pickup auf dem ich das Quad selbst transportieren kann 🤷🏼‍♂️

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es eine defekte Zündkerze, wurde ausgetauscht.

Nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder, diesmal war es der Drosselklappensensor, seitdem läuft sie wieder sauber.

Gruß

Horsi

Benzinfilter, Zündkerze und Drosselklappe wurden geprüft und waren in Ordnung.

Nach aktueller Auskunft der Werkstatt hat es wohl das Motorsteuergerät zerlegt, mit verschließt sich allerdings der Zusammenhang zwischen Tank leer fahren und Schaden am Steuergerät 🤷🏼‍♂️

Aber egal Garantieantrag wurde von der Werkstatt bereits gestellt und wenn dann alles wieder geht solle s mir egal sein.

• Aber egal Garantieantrag wurde von der Werkstatt bereits gestellt und wenn dann alles wieder geht solle s mir egal sein.

So ist es. :thumbup:

Dann wünsche ich dir, dass deine Maschine recht bald wieder läuft. :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wir sind auch ADAC plus Mitglied und ich bin auch nicht ohne Probleme in "meine" Werkstatt gekommen, ging nur mit Eigenbeteiligung...

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Wir sind auch ADAC plus Mitglied und ich bin auch nicht ohne Probleme in "meine" Werkstatt gekommen, ging nur mit Eigenbeteiligung...

Muss man aber nicht verstehen warum das in einiger Regionen so gehandhabt wird.

ich habe eine Plus Mitgliedschaft und es ist wie schon oben bemerkt, eine km Grenze beim Transport zu einer Werkstatt.

Aber was soll es schließlich habe ich einen Pickup auf dem ich das Quad selbst transportieren kann 🤷🏼‍♂️

Hab ich nicht deswegen hab ich ja den Kram aber hat ja funktioniert.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Wollte mal den aktuellen, nicht befriedigenden, Status posten.

Die Werkstatt hatte nach der Einlieferung des Quad in die Werkstatt, den Service des Herstellers kontaktiert. Hier hat man gesagt das es ein bekanntes Problem mit dem Motor Steuergerät geben würde. Also Garantieübernahme Antrag raus und Steuergerät bestellt, eingebaut und …. Läuft nicht.

Nächster Schritt war Ursachen eingrenzen, alle Stromleitungen geprüft und Fehler an dem Pluspol gefunden, also neue Batterie rein ….. läuft immer noch nicht.

Im Ausschlussverfahren als nächstes die Zündspule getauscht …. die war es auch nicht.

Die Werkstatt war Ratlos, also wieder ans Telefon und den Hersteller angerufen und siehe da bei der Serie ist dieses Problem bekannt, die Einspritzpumpe soll es sein. Also eine Einspritzpumpe bestellen wollen ….. aber durch die Vielzahl der Garantiefälle ist keine Einspritzpumpe aktuell lieferbar.

Mein Händler hatte aber gerade aus der nächsten Grosslieferung das Nachfolge Modell meiner 850er auf den Hof bekommen, also da die Einspritzpumpe ausgebaut ….. dabei hat der Meister einen Bandscheibenvorfall bekommen und die Arbeit musste erst mal liegen bleiben

😱🙄 was kann eigentlich noch schief gehen ??

Ich bin ganz kurz vor Wandlung 😡 aber dann auch keine Access mehr 😏

• was kann eigentlich noch schief gehen ??

Das Nachfolgemodell könnte eine andere Pumpe verbaut haben, die bei dir nicht passt oder aber sie passt und es läuft noch immer nichts :S

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• das klingt aber sehr ärgerlich und zieht sich ja leider schon recht lange.

was könnte noch schief gehen? der hersteller findet ein drittes teil aus der serie was für den fehler zuständig sein könnte :facepalm:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Update

Eben hat mich die Werkstatt angerufen, zu ihrer großen Verwunderung war eben in der Post einen komplette neue Einspritzeinheit für mein Quad dabei. Da der Chef ja ausgefallen ist (Vater/Sohn Betrieb) will der Sohn das Teil heute noch einbauen und hoffentlich eine längere Testfahrt machen.

ANZEIGE