Alles anzeigenVielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mir letzte Woche eine access shade 850 xtreme zugelegt, nachdem ich sie am Freitag zugelassen habe, war als erstes mal volltanken angesagt. Ich habe mich belehren lassen und kein E10 getankt sondern Super E5, soweit so gut. Der Motor ist sauber angesprungen, die Tankanzeige hat voll angezeigt und ich habe meine ersten Probefahrten damit gemacht. Schön „ungleichmäßige“ Drehzahlen beachtet und nicht mehr als 5000 Touren. (Außer das die Räder ausgewuchtet werden müssen, Sehnenscheidentzündungsgefahr, alles super.)
So und dann heute, ich bin eine Strecke von 100km angegangen, Spritanzeige auf 4 Balken. Bei der Rückfahrt nach ca 80 km ( noch immer 2 Balken) fängt der Motor an zu spucken und geht aus. 😳
Ich hatte sofort die Vermutung Sprit, also Tank auf und große weite leere, absolut trocken. Ich habe einen Freund angerufen, er hat mir einen neuen Kanister gekauft und 5 L Super Plus vorbeigebracht. Tank mit 5 L befüllt (Tankanzeige 4 Balken), Schlüssel rum und springt sofort an.
Jetzt geht der Ärger los, sobald ich Gas gebe oder Gang einlege, spuckt der Motor und geht aus. Es richt nach Sprit, wie abgesoffen, aber wenn ich den Anlasser betätige springt der Motor sofort wieder an und läuft im Standgas ohne Probleme.
Alle Versuche, mal im Standgas für ein paar Minuten laufen lassen, immer das gleiche Ergebnis.
Kennt das jemand?
Mein Quad steht jetzt beim Abschleppdienst und morgen geht es zur Werkstatt.
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es eine defekte Zündkerze, wurde ausgetauscht.
Nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder, diesmal war es der Drosselklappensensor, seitdem läuft sie wieder sauber.
Gruß
Horsi