access shade 850 xtreme, will nicht mehr 🥺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mein Händler hat mir eine Kymco MXU 700i angeboten, die hat er auf dem Hof stehen.

    was sagt ihr ? Ich kenne die Maschine nicht

    Das ist definitiv eine gute Maschine,gar kein Fall lahm,selbst die 550 lässt sich gut fahren und schwimmt im Landstraße Verkehr gut mit!

    Soweit ich weiß hat die neue nun einen größeren Tank,Schaub ob es Lof Zulassung hat,wenn das 1:1 Tausch möglich ist nimm sie,die macht Spaß zu fahren!

  • Beim Wechsel wird es die auf jeden Fall. Aber wie gesagt, erstmal warte ich noch ab. Ich muss die Access dann ja auch noch Verkaufen, frisch Repariert dann, mit möglich wenig Verlust, die ist ja noch fast so gut wie neu. Der ganze Umbau und die Verzierung hat ja auch'n paar Euro's verschlungen X( Für kleines Geld oder Teppich und Kamel geht mir die nicht vom Hof, dann lass' ich die eher steh'n oder fahr sie weiter. Bis zum nächsten Ausfall :.pfeifer: :D

    Optisch ist die auch echt ein schönes Gefährt. Warst du denn eigentlich öfters schneller als 95/100 damit unterwegs? Hier hat ja eben einer etwas von niedrigeren Drehzahlen bei den neuen Maschinen geschrieben. Ist deine Access eigentlich ein Schalter oder Vario? Vielleicht lassen sich die Schwachstellen ja auch dauerhaft beheben.

  • Das ist definitiv eine gute Maschine,gar kein Fall lahm,selbst die 550 lässt sich gut fahren und schwimmt im Landstraße Verkehr gut mit!

    Natürlich ist die lahm. Und was andere mit 700ccm an Geschwindigkeit haben, hat die Kymco halt nicht. Ist als Arbeitstier gebaut, nicht als Tourer.

  • Das ist definitiv eine gute Maschine,gar kein Fall lahm,selbst die 550 lässt sich gut fahren und schwimmt im Landstraße Verkehr gut mit!

    Soweit ich weiß hat die neue nun einen größeren Tank,Schaub ob es Lof Zulassung hat,wenn das 1:1 Tausch möglich ist nimm sie,die macht Spaß zu fahren!

    sie hat ABS und Servolenkung, das hatte die Access alles nicht, mit 1:1 wird das wohl nix. Aber mal sehen was er dafür noch haben will, die Maschine ist neu.

    ich werde sie mir morgen ansehen und probe fahren, dann entscheide ich mich.

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Natürlich ist die lahm. Und was andere mit 700ccm an Geschwindigkeit haben, hat die Kymco halt nicht. Ist als Arbeitstier gebaut, nicht als Tourer.

    ich schau es mir mal an, ich will sie ja eigentlich als Touring Maschine. Sie sollte schon auf der Landstrasse mit 2 Personen gut im Verkehr mitkommen

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist definitiv eine gute Maschine,gar kein Fall lahm

    Also 96KmH würde ich jetzt aber auch nicht als schnell betiteln :/

    selbst die 550 lässt sich gut fahren und schwimmt im Landstraße Verkehr gut mit!

    Also mit 84KmH HÖCHSTgeschwindigkeit bin ich da auch anderer Meinung, das macht dann effektiv vermutlich 70KmH Reisegeschwindigkeit und da schwimmst du nicht wirklich mit, sondern wirst regelmäßig überholt.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Optisch ist die auch echt ein schönes Gefährt. Warst du denn eigentlich öfters schneller als 95/100 damit unterwegs? Hier hat ja eben einer etwas von niedrigeren Drehzahlen bei den neuen Maschinen geschrieben. Ist deine Access eigentlich ein Schalter oder Vario? Vielleicht lassen sich die Schwachstellen ja auch dauerhaft beheben.

    Ich bin die immer sinnig gefahren, zwischen 70 und max. 90 über Landstraße, auch mal über 100, wenn es mal schnell i.wo dran vorbei ging, aber nie in Dauerbelastung. Die kleine ist 'en Schalter, macht schon ordentlich spaß. Bloß auf Feldwegen artet die schalterei in Arbeit aus ;). Ja, das ist meine Hoffnung, das die Schwachstellen ausgemerzt werden, damit das 'n zuverlässiges Gefährt wird. Hier um die Ecke ist 'ne Firma, die machen Zahnräder und andere Maschinenteile, da könnte man zbsp. Teile nachbauen lassen aus anderem, stabileren Material.

    Immo ist alles noch Spekulativ, mir gehen 1000 dinge und Ideen durch den Kopf, was alles möglich ist/wäre um die kleine zu "retten".

  • Die 850er und die 1000er sind laut Händler baugleich. Die 1000er hat etwas mehr PS und fettere Reifen drauf. Habe ich mir letztens auch angeschaut. Schick das Teil. Meine Frau hat aber noch nicht ja gesagt :sl:

    Smarty

    Du lachst. Ich soll erstmal meine kleine Adly verkaufen hat sie gesagt.

    Nö. Das Teil läuft und hat mich lieb, bleibt also bei mir. Die Dune (Greta) brauchen wir für die Pferde und Wiesen Pflege. Wenn die mal ausfällt dann brauchen wir Ersatz und dann kommt mein Tag 8)

    Muss ich Greta wohl mal einen Stecker ziehen :saint:

    Smarty

    Smarty

    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

    4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

  • sie hat ABS und Servolenkung, das hatte die Access alles nicht, mit 1:1 wird das wohl nix. Aber mal sehen was er dafür noch haben will, die Maschine ist neu.

    ich werde sie mir morgen ansehen und probe fahren, dann entscheide ich mich.

    Gute Einstellung,hab es eben noch nachgelesen das sie kein LOF Zulassung hat,wie die ganzen neuen ATV hat sie auch T3B Zulassung was aber kein Nachteil ist!

    Viel Spaß bei der Probefahrt,ein Minuspunkt hat sie könnte für zwei Personen etwas eng sein,ansonsten kannst du damit wunderbar im Verkehr mithalten!

  • Auf T3b würde ich gerne verzichten und Kymco ist nicht mehr Kymco was die Zuverlässigkeit und unkaputtka betrifft.

    Cforce 850 hat doch die Probleme das da was mit der Ölwanne war, irgend eine Warnanzeige ging doch da an.

    T3B ist aber der nächste LOf Zulassung,dagegen kann man nix machen,es sein den man nimmt eine gebrauchte Maschine mit LOF!

    unkaputtka Gibt es nicht,auch die Japaner sind bei falscher Pflege empfindlich,völlig Sinnfrei!

  • ,ansonsten kannst du damit wunderbar im Verkehr mithalten!

    Ich habe echt keine Ahnung, warum du da immer noch darauf beharrt. Die ist für eine 700er lahm. Und mit Vmax 96 schwimmst du auf der Landstraße nicht mehr mit. Es sei denn, immer auf Volllast. Schon gar nicht mit Sozia. Und die Geschwindigkeiten, die der TE normal fährt, hast du gelesen? Da sind die 90 schon schwer zu erreichen, die 100 zum mal flott überholen eines Treckers mit Hänger nicht mehr drin! Wenn man eine Vmax von 115kmh gewöhnt ist, wird's schwierig, runter zu gehen. Ich will die Kymco nicht schlecht machen, ist eine gute Maschine, aber als Tourer sind andere besser geeignet.

ANZEIGE