access shade 850 xtreme, will nicht mehr đŸ„ș

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe echt keine Ahnung, warum du da immer noch darauf beharrt. Die ist fĂŒr eine 700er lahm. Und mit Vmax 96 schwimmst du auf der Landstraße nicht mehr mit. Es sei denn, immer auf Volllast. Schon gar nicht mit Sozia. Und die Geschwindigkeiten, die der TE normal fĂ€hrt, hast du gelesen? Da sind die 90 schon schwer zu erreichen, die 100 zum mal flott ĂŒberholen eines Treckers mit HĂ€nger nicht mehr drin! Wenn man eine Vmax von 115kmh gewöhnt ist, wird's schwierig, runter zu gehen. Ich will die Kymco nicht schlecht machen, ist eine gute Maschine, aber als Tourer sind andere besser geeignet.

fĂŒr die Autobahn ist eine ATV nicht geeignet,auf der Landstraße ist die kymco gut fahrbar,wir fahren im Odenwald Touren und die kymco ist nicht das Schlusslicht!

Deine negativen Äußerungen sind also völlig unnötig,wenn man mit 70 km/h fĂ€hrt hat man noch genug Reserven um Traktoren usw zu ĂŒberholen
ein Minuspunkt hat die kymco sie ist etwas kurz fĂŒr zwei Personen,aber auch das muss man Abwegen wie oft man zu zweit fĂ€hrt,außerdem hat sie den Vorteil einer ganz langen ATV sie ist wendiger
noch was soweit Ich weiß sind alle neu zugelassene Maschinen auf 100 km/h gedrosselt,mehr braucht man auch nicht!

• noch was soweit Ich weiß sind alle neu zugelassene Maschinen auf 100 km/h gedrosselt,mehr braucht man auch nicht!

Ich denke das sollte wohl jeder fĂŒr sich selbst entscheiden dĂŒrfen, ob er das braucht oder nicht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Ich habe mir die Kymco 700 angeschaut, eine schöne Maschine. Basierend auf euren Kommentaren und auch der Meinung des HĂ€ndlers, ist die Maschine aber fĂŒr meine Zwecke nicht geeignet. Ich suche eine Touring Maschine fĂŒr 2 Personen mit GepĂ€ck, welche auf der Landstraße mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h fahren kann.

Mein HĂ€ndler hat gestern Abend eine gerade verfĂŒgbare TGB Blade 1000 in blau bestellt, diese wird in der kommenden Woche geliefert. Diese Maschine wird in der Ausstattung 12.500€ kosten

Gleichzeit hat er Access mitgeteilt das ich von meinem Kaufvertrag zurĂŒck getreten bin da ich in die Maschine kein Vertrauen mehr habe. Access hat angeboten zu prĂŒfen ob ich eine neue Maschine im Tausche bekomme. Da alle neuen 850er jetzt Servolenkung haben, hĂ€tte die Maschine das dann auch.

Beide Möglichkeiten sind absolute Neumaschinen, welche in Hessen zwecks Zulassung erst mal die Papiere nach Marburg geschickt werden mĂŒssen. Hier hat der HĂ€ndler angeboten mir die Quads mit einer Tageszulassung zu ĂŒbergeben, dann kann ich ja problemlos einfach ummelden.

Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung, nehme ich die 1 Zylinder 850er Access ohne weitere Zuzahlung oder entscheide ich mich fĂŒr die stĂ€rkere 2 Zylinder 1000er TGB, muss dann aber 4000€ draufzahlen.

Wie mach ich es jetzt richtig ???

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.

Ich persönlich wĂŒrde aber die TGB dann nehmen.

Denn wie du schon selber geschrieben hattest.

das ich von meinem Kaufvertrag zurĂŒck getreten bin da ich in die Maschine kein Vertrauen mehr habe.

Da fĂ€hrt dann auch immer ein ungutes GefĂŒhl mit.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.

EndgĂŒltig entscheiden kannst du das nur alleine.

• Shade 850 ist einfach absolut unzuverlĂ€ssig.

Egal wie du dich entscheidet, denk dran das du uch ersteinml wieder die Einfahrzeit hast.

Mir Persönlich sagte die TGB nicht zu wegen Riemenproblemen in der Vergangenheit.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Tankdeckel hinten zwischen dem Heckbumper hat mir auch nicht gefallen.

Aber 2 Zylinder ist fĂŒr deine Zwecke bestimmt die bessere Wahl.

Viel Erfolg :)

Wer anderen ne Bratwurst brÀt, braucht ein BratwurstbratgerÀt! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Ich kann nur sagen das der abschließbare Tankverschluss hinten ein Segen ist. Es lĂ€st sich prima tanken und wenn es kleckert, dann nicht auf das ATV.

Riemenprobleme gehören der Vergangenheit an, da sieht der Riemen immer noch gut aus wenn der Intervall dir das wechseln ansagt.

• Dann kann ich dir nur raten von beiden Maschinen die Finger weg zu lassen, schau dich bei CF Moto oder wenn du das Geld hast bei Can Am Outlander 1000 da bekommst du richtig gute Touren Maschinen ,mit langer Übersetzung ab 1000 Kubik ohne Kompromisse!!!

Hier im Forum gibt es ein Bericht ĂŒber die TGB, Vader kann dir bestimmt behilflich sein,er hat seine TGB Blade verkauft ist nun glĂŒcklich auf sekner CF moto 1000

• Aber er war auch glĂŒcklich mit seiner Blade 1000, nur mit der UnfĂ€higkeit seines ehemaligen hĂ€ndlers nicht.

Desweiteren fahren hier im Forum noch andere eine TGB Blade 1000 die aber nicht am meckern sind ,im Gegenteil ,sehr zufrieden sind.

Nun Frage ich mich was dich Outback dazu bewegt diese Maschine schlecht zu reden bzw. Leute davon versuchst abzuhalten sie zu kaufen?

• Also ich habe fĂŒr mich eine Entscheidung getroffen, es gibt immer jemanden der mit einem Montags GerĂ€t Probleme hat, weshalb ich aber alle eure Kommentare gerne annehme.

Eine Access wird es nicht mehr werden, ich hatte wohl mit meiner kleinen 450er GlĂŒck gehabt und bei der 850 Leider ganz großes Pech.

Wenn man aber mal alle Informationen zusammen nimmt ist die TGB garnicht so schlecht 😇

Auch hat mein HÀndler mir bestÀtigt das es mit der Access schon öfter mal Probleme gab und er absolut ein Problem mit dem Hersteller selbst hat und deren Art und Weis mit Problemen und Informationen umzugehen.

Aus seiner jahrelangen Erfahrung sagt das er mit einer TGB sehr selten mal ein grĂ¶ĂŸeres Problem hatte.

FĂŒr den von mir gedachten Einsatz lĂ€ngere AusflĂŒge mit 2 Personen ausschließlich auf der Straße, habe ich von allen das gleiche gehört, großer Hubraum und mehr als ein Zylinder.

Deshalb habe ich mich jetzt fĂŒr die TGB Blade 1000 entschieden.

Da ich in der zweiten Woche Juli in Urlaub fahre, wird meine Neue erst Mitte / Ende Juli auf die Straße kommen.

Ich werde berichten und bedanke mich fĂŒr eure Kommentare

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry dein HĂ€ndler lĂŒgt dich an ohne rot zu werden,trotzdem wĂŒnsche ich dir viel GlĂŒck mit der neuen Maschine!

Ich hatte die den Tipp gegeben mit Vader Kontakt aufzunehmen,auch hier im forum sind viele negativen Berichte ĂŒber die TGB,aber am Ende ist es selbe Entscheidung

ANZEIGE