Hi
Ich muss das erste Mal einen Integralhelm kaufen und war daher in einem lokalen Laden und hab dort alle möglichen Helme in meiner Größe anprobiert (Gr. 62cm).
Allerdings hat keiner von denen richtig gepasst. Ich hatte schon nach kurzer Zeit Druckstellen, was ja denk ich nicht sein sollte.
Dabei hab ich eine Glatze und sollte ja theoretisch sogar noch etwas mehr Luft haben.
Daraufhin hab ich mir online nochmal einen Helm zur Anprobe bestellt (Oneal Sierra), aber obwohl dieser bis 63cm gehen soll war er mir zu eng.
Ich hab den kaum auf, bzw. wieder runterbekommen.
Jetzt bin ich aber verunsichert, da ich ja diesen Kopfumfang habe und nicht einfach einen größeren Helm nehmen kann.
Dazu kommt dass ich Brillenträger bin und diese auch möglichst gut sitzen sollte.
Grundsätzlicher war ich auf der Suche nach einem Crosshelm mit Visier, bin aber mittlerweile offen für andere Formen.
Er sollte allerdings ein Sonnenvisier Innen haben, damit ich nicht immer zwischen Sicht- und Sonnenbrille wechseln muss. (Der Sonnenschutz vom Oneal hatte hier auch nicht genug Platz zur Brille)
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß Niklas