finde keinen passenden Helm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi

Ich muss das erste Mal einen Integralhelm kaufen und war daher in einem lokalen Laden und hab dort alle möglichen Helme in meiner Größe anprobiert (Gr. 62cm).
    Allerdings hat keiner von denen richtig gepasst. Ich hatte schon nach kurzer Zeit Druckstellen, was ja denk ich nicht sein sollte.
    Dabei hab ich eine Glatze und sollte ja theoretisch sogar noch etwas mehr Luft haben.

Daraufhin hab ich mir online nochmal einen Helm zur Anprobe bestellt (Oneal Sierra), aber obwohl dieser bis 63cm gehen soll war er mir zu eng.
    Ich hab den kaum auf, bzw. wieder runterbekommen.

Jetzt bin ich aber verunsichert, da ich ja diesen Kopfumfang habe und nicht einfach einen größeren Helm nehmen kann.

Dazu kommt dass ich Brillenträger bin und diese auch möglichst gut sitzen sollte.

Grundsätzlicher war ich auf der Suche nach einem Crosshelm mit Visier, bin aber mittlerweile offen für andere Formen.
    Er sollte allerdings ein Sonnenvisier Innen haben, damit ich nicht immer zwischen Sicht- und Sonnenbrille wechseln muss. (Der Sonnenschutz vom Oneal hatte hier auch nicht genug Platz zur Brille)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Niklas

• Laden und hab dort alle möglichen Helme in meiner Größe anprobiert (Gr. 62cm).
    Allerdings hat keiner von denen richtig gepasst. Ich hatte schon nach kurzer Zeit Druckstellen, was ja denk ich nicht sein sollte.

Vielleicht einfach mal eine Nummer größer probieren?

Helme fallen auch unterschiedlich aus und nur weil du laut Umfang Größe XY haben solltest, muss das nicht so sein, vielleicht hast du ja auch falsch gemessen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Vielleicht einfach mal eine Nummer größer probieren?

Helme fallen auch unterschiedlich aus und nur weil du laut Umfang Größe XY haben solltest, muss das nicht so sein, vielleicht hast du ja auch falsch gemessen.

Ja das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich suche noch einen Shop bei dem man Versandkostenfrei bestellen und zurücksenden kann.

• Fahr doch einfach in einen Laden, da hast du eine große Auswahl und kannst die Helme direkt anfassen, immer sinnlos hin und her schicken ist doch quatsch und verursacht nur unnötige Kosten.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• hinfahren probieren und wenn der preis so hoch ist eifach online bestellen.

louis und polo bieten ab einem xy betrag kostenfreien versand

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Fahr doch einfach in einen Laden, da hast du eine große Auswahl und kannst die Helme direkt anfassen, immer sinnlos hin und her schicken ist doch quatsch und verursacht nur unnötige Kosten.

Ich war ja hier lokal beim Lois
    Da hatte ich alles an was in meiner Größe war.
    Der einzige der halbwegs passte kostet über 500€ und selbst der hat an manchen Stellen gedrückt.

• Der einzige der halbwegs passte kostet über 500€ und selbst der hat an manchen Stellen gedrückt.

welcher war das? da hilft nur weiter probieren oder hast du so ne komische kopfform, das kann auch hinderlich sein.

von den preisen nicht beeinflussen lassen, wenn einer passt, mir gefällt dann kann man noch etwas schauen ob es den woanders günstiger gibt.

nolan/xlite ist in it günstiger

mein helm kostet im angebot bei louise 560 euro glaube im moment, 2020 habe ich mit schwarzen visier um die 360 bezahlt ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Crosshelm mit Sonnen.s.c.h.u.t.zund gut sitzend. Ich fahre mit dem LS2 (MX 701) Explorer, der hat alles an Bord, was du suchst, sitzt gut stramm, ohne Druckstellen zu hinterlassen. Die Pitlock-Scheibe ist auch dabei, ich bin mit der Murmel rundum zufrieden.

ANZEIGE