Lenkungsspiel CF 800 Terralander u.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

an meinem Terralander habe ich am Lenkerende ca. 2 - 2,5 cm Spiel. Spurstangen sind i.O. die Ursache liegt m.E. am Spiel im EPS. Bin schon gespannt was der Prüfer bei der HU dazu sagt.

Habt ihr an eurer CF mit EPS ebenfalls dieses Spiel?

Gruss

Frido

• Jep, hab ich auch. Wurde aber nicht beanstandet. Scheint bei mir auch aus der EPS Einheit zu kommen. Laufleistung bei mir 9,5Mm. Hab die gute aber mit 8Mm gekauft, da war es auch schon da.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich zügig durch eine Kurve fahre die Lenkung wie festgeklebt ist. Wird die Lenkunterstützung je nach Geschwindigkeit reduziert? Oder kommt das vom automatisch Diff hinten?

• Wird die Lenkunterstützung je nach Geschwindigkeit reduziert? Oder kommt das vom automatisch Diff hinten?

Also, dass ein Quad eine Parameter-Servolenkung hat, halte ich für ausgeschlossen.

Diese hat bei meinem Auto als zubuchbare Sonderausstattung einem guten vierstelligen Aufpreis gekostet.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Bis 2015 schalteten sich die Servolenkungen irgendwo knapp unter 50 Km/h aus,ab MJ.2015 blieb die Servo bei unseren Sportis auch über 50 Km/h in Betrieb.Das versaut dann etwas bei hohen Geschwindigkeiten die Rückmeldung über die Lenkbelastung/Haftung.

• Ah, Danke - wieder was gelernt. ;)

Also eine binäre Steuerung.

Das kann ich mir eher vorstellen, als eine flexible, von der Speed und anderen Faktoren abhängige stufenlose Regelung der Servo-Unterstützung.

Ich glaube, meine Dicke hat das nicht.

Allerdings kann ich die Servo-Unterstützung in drei Stufen schalten.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Ah, Danke - wieder was gelernt. ;)

Also eine binäre Steuerung.

Das kann ich mir eher vorstellen, als eine flexible, von der Speed und anderen Faktoren abhängige stufenlose Regelung der Servo-Unterstützung.

Ich glaube, meine Dicke hat das nicht.

Allerdings kann ich die Servo-Unterstützung in drei Stufen schalten.

Canam hat auch eine dynamische Lenkhilfe die je nach Geschwindigkeit und Batteriespannung die Unterstützung regelt

ANZEIGE