Yamaha warrior 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• sorry dass ich ein neues thema aufmach aber jetzt ist doch wieder alles anders und dann wirds zu unübersichtlich.

Die hier könnte ich für 1900 kaufen, ist soweit ok. Leider kein lof und leider keine offroadreifen dabei! Ist es richtig dass bei lof lediglich die steuer günstiger ist oder auch die versicherung? Weis nicht ob das ein kaufkriterium ist.

Offroadreifen ist halt blöd da ich schon viele kieswege hab und so ein reifensatz recht teuer is.

Was meint ihr zu dem quad?

Blöd is auch dass es als gedrosselt eingetragen is mit 20 Ps aber offensichtlich offen ist. Kann ich da einfach zum Tüv und die als offen eintragen lassen? Da steht ja gasanschlag gedrosselt usw. Wiso macht man sowas? Die fährt 130 also ist die bestimmt nicht mehr gedrosselt...kanns da probleme geben oder geht das so einfach?

Die hier wäre eigentlich mein favourit, frischer ölwechseln, bremsen neu, ventile neu eingestellt und 600 euro günstiger als die anderen. Nur das mit der drossel macht mir noch sorgen im schein...

Screenshot_20220605-234514_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-234525_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-234539_WhatsApp.jpg

Nummer 2

Schaut gut aus, kein lof, 2 reifensätze 2500 euro

Screenshot_20220605-235744_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-235752_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-235806_eBay Kleinanzeigen.jpg

Und nummer 3

Hat lof, ein reifensatz, etwas älter und nicht so schön optisch

Screenshot_20220605-235843_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-235848_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20220605-235905_eBay Kleinanzeigen.jpg

• Manche Versicherungen unterscheiden zwischen LOF und nicht LOF, der Unterschied ist aber meist marginal und nicht so sehr wie bei der Steuer.

Kein LOF bedeutet halt gedrosselt auf 20PS, das kannst du nicht einfach umtragen lassen beim TÜV, wenn du nicht die passende Zulassung dafür hast.

Zum Thema 130KmH, das würde ich dann auch mal mit GPS nachmessen, falls das für dich ein Kaufgrund sein sollte.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Grundsätzlich ja, es gibt auch ein paar wenige ältere Quads die noch PKW offen eingetragen haben.

Grundsätzlich gilt aber bei VKP, gedrosselt auf 20 PS.

• hä? Also jedes quad das kein lof hat und über 20ps hat is illegal?

Einfach mal in das Thema Quad und Zulassung einlesen, da gibt es ein paar Unterschiede, aber eine VKP Zulassung hat 20PS oder ist illegal unterwegs.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• weis jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll.... die 3 wären meine auswahl. Aber wenn ich das von euch so lese machts ja wirklich nur sinn ein Lof quad zu kaufen ohne illegal zu sein...

Lof wäre nur das dritte. Kosstet halt 600 euro mehr als das erste und man muss den kettensatz erneuern. Beim ersten is frisches öl, ventile eingestellt, neue bremsen und kostet mur 1900 dadür kein lof... was soll ich tun verdammt....

• Moin

Also ich wollte ja schon alleine wegen den 130Kmh nix schreiben,... mit 20 PS , selbst wenn die "Daumenschraube" verdreht sein sollte. :D

Ob man das nur mit umritzeln hin bekommt (echte 130 :!: ) , wage ich sehr zu bezweifeln.

Aber egal,...

600,-€ + 100/120,-€ Kettensatz gegen 1000,- bis 1500,-€ für LOF-Umbau wenn du überhaupt noch jemanden findest der das an einer verranzten 350er macht,

braucht man wohl nicht viel rechnen oder überlegen ;)

Grundsätzlich würde ich eh das Budget verdoppeln und nach einer 350R (Raptor) Ausschau halten :thumbup:

PS: Wenn die dich ohne LOF über 100 anhalten und Zähne zählen bist du das Teil eh erst mal los, bei LOF kann man sich immer noch mit der (offiziellen) offenen Leistung rausreden/ retten :.pfeifer:

• ... Grundsätzlich würde ich eh das Budget verdoppeln und nach einer 350R (Raptor) Ausschau halten

Offensichtlich möchte der TE aber eine Warrior😉

Wenn jemand einen Golf sucht dann rät man ihm doch wohl auch nicht zu einem Passat. 😉

• was soll ich tun verdammt....

Diese Entscheidung wird dir wohl kaum einer abnehmen können.

Das LOF Fahrzeuge in der Regel teurer sind oder besser gesagt nicht ganz saubere Umbauten günstiger, sollte ja an sich klar sein ;)

Gruß Eric

• also tendiert ihr eher zur nummer 3? Muss man bei denen regelmässig die ventile einstellen? Ölwechsel hat er immer gemacht. Er jat die seit 12 jahren...

Ich will halt ein kleines kompaktes sportliches quad da find ich die warrior ganz gut eigl...

ANZEIGE