Gänge schalten sich schwer - Ein How To Do um es zu beheben

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  • Hallo Leute,

    für alle die die Gänge schwer reinbekommen hier ein kleines How To Do wie man das beheben kann.


    1 hinter dieser Verkleidung ist der Bowdenzug für denn Sicherheitsstift beim Schalten (ich habe vorher das Rad abmontiert, man hat mehr platz)

    20220606_161202.jpg
    2 Diese zwei Clips musst ihr rausnehmen und dann in dem ihr die Abdeckung nach oben zieht die selbe rausnehmen.

    20220606_161209.jpg
    3 Nach dem ihr die Abdeckung entfernt habt kommt der Bowdenzug und die Justierschrauben zum Vorschein.

    20220606_161238.jpg
    4 Zuerst die Rot markierte schraube lösen und dann die Blau markierte nachziehen ganz leicht schrittweise (wir wollen es ja nicht übertreiben) und immer wieder prüfen wie sich die Gänge einlegen lassen.

    20220606_161243.jpg

    Am Ende alles in verkehrter Reihenfolge zusammenbauen.

    Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

  • Befindet sich der Spanner beim CForce 850/1000 an der gleichen Stelle?

    Bei meiner vorherigen CForce 850 XC war es nie notwendig, etwas zu modifizieren, da der Gangwechsel sehr, sehr sanft und präzise verlief.

    Beim CForce 1000 Overland funktioniert das Schalten jedoch sehr rau und schlecht, sodass Sie das Kabel möglicherweise festziehen müssen.


    Grüße

  • Hallo,

    meine 625 Touring lässt sich auch oft schlecht schalten. Deswegen wollte ich mir das mit dem Zug einstellen mal anschauen.

    Nach Demontage der Verkleidung blickte ich auf eine leere Öse am Bremspedal. Es gibt weder eine Feder und ein Zug zum Einstellen, noch eine Rückzugfeder fürs Pedal. Das Blech wo die Zugeinstellung eingeschraubt ist gibts auch nicht.

    Ist das normal bei der Maschine?

  • Befindet sich der Spanner beim CForce 850/1000 an der gleichen Stelle?

    Bei meiner vorherigen CForce 850 XC war es nie notwendig, etwas zu modifizieren, da der Gangwechsel sehr, sehr sanft und präzise verlief.

    Beim CForce 1000 Overland funktioniert das Schalten jedoch sehr rau und schlecht, sodass Sie das Kabel möglicherweise festziehen müssen.


    Grüße

    Hallo,

    meine 625 Touring lässt sich auch oft schlecht schalten. Deswegen wollte ich mir das mit dem Zug einstellen mal anschauen.

    Nach Demontage der Verkleidung blickte ich auf eine leere Öse am Bremspedal. Es gibt weder eine Feder und ein Zug zum Einstellen, noch eine Rückzugfeder fürs Pedal. Das Blech wo die Zugeinstellung eingeschraubt ist gibts auch nicht.

    Ist das normal bei der Maschine?

    Hallo ihr beiden,

    Ich kann zu euren Modellen leider nicht sagen da ich die bis jetzt noch nicht zerlegt habe.

    Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

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