KFX 700 vs. Raptor 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich möchte mir bald mein erstes Quad zulegen, eigentlich hatte ich mich schon festgelegt, es sollte ein Kawasaki KFX 700 werden.

Mittlerweile bin ich mir etwas unsicher, wie zuverlässig das Fahrzeug wirklich ist.

Je mehr man recherchiert, desto mehr Probleme findet man auch ^^

Daher würde ich evtl noch die Yamaha Raptor 700 in Betracht ziehen.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit & Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

beides

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Schön Wetter Fahrzeug oder mal zur Arbeit

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Gelernter Schlosser, aber kein Wissen über 4 Takt Motoren.

Yamaha Händler und Werkstatt im Nachbardorf.

Kawasaki Händler ca. 40km.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

da bin ich flexibel

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

187cm, 100kg

12. Was darf es kosten?

6500€

13. Eigene Frage!?

-

• Moin.... reine Geschmackssache.... vom Verbrauch her definitiv den Rappen..... und vom Spaßfaktor.... definitiv auch... ich hab für Automatik allerdings auch nix über....😇.... Ein Rappen steht übrigens für nen Guten Kurs im Netz....😉👍

• Moin...

Der Vergleich KFX gegen Raptor ist unmöglich!

Das sind 2 vollkommen verschiedene Konzepte...

Ein V2 mit Kardan und Automatik gegen einen Einzylinder mit Kette und Schaltung...

Mein Tip: fahr beide ausgiebig Probe um zu sehen was dir mehr zusagt!

Ich hatte eine Polaris Predator 500 vor meiner KFX, kenne also beide Konzepte.

Die Polaris war schneller, spritzigen aber auch deutlich unruhiger und "stressiger"!

Die KFX ist (nach EINIGEN Umbauten!) deutlich ruhiger und stressfreier zu fahren!

Der Motor ist viiieeeel ruhiger und insgesamt weniger ruppig. Da spielt natürlich auch die CVT ne Rolle.

Also musst du dich für eine Philosophie entscheiden und nicht nur für ein Quad...😉

• siehste doch selbst, wenn jemand solche Blinker an dieser Stelle anbaut dann stellen sich mir alle verbliebenen Haare auch, hoffe nur das der Rest nicht noch schlechter ist. Die Vorderachse ist noch original, das wird auch eine Corona-Baustelle.

:grin: :grin: :grin:

mach dir nicht so nen kopp, musst ja net damit fahren ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE