Big gun Evo R Abgasanlage beim Raptor 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Raptor 700 gekauft und der Vorbesitzer hat mir zu den originalen Auspuff noch ein Endtopf von Big gun mitgegeben. Mir ist aber aufgefallen, dass das Ding kein DB killer drinnen hat und mindestens 5 mal so laut wie der originale Auspuff ist. Weiß jemand ob die Dinger hier in Deutschland legal sind, so wie ich es gelesen habe kommen die alle aus USA.

Und vom Gefühl her hat der Raptor damit auch bisschen mehr Dampf :)

• Guck doch einfach, ob der eine E-Nummer oder KBA Nummer drauf hat oder es was dafür gibt.

Mir ist aber so, als wenn die Big Gun alle ohne Zulassung wären.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• nur möglich mit einzelabnahme, ähnlich wie bei der dmc halt.

aber mach bar gewesen immer

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also könnte es möglich sein so ein lautes Teil eingetragen zu bekommen?

zumindest war es möglich, würde mich an leute wenden die sowas eintragen. denke über einen händler ist es leichter.

hatte meine fmf auch an der ltr eintragen lassen, da gab es wie bei dir auch keine papiere dabei.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• woher kommst du denn?

auch bei der dmc wurden dann nachträglich zum eintragen db killer gefertigt

gruß Matthias

• Da musst du dann aber einen verdammt guten TÜVer erwischen, er muss ja dann auch die DB im Schein erhöhen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• kannst du jetzt in Bayern vergessen, seit April geht mit solchen Teilen nichts mehr, die Prüfer müssen diese Eintragungen alle von der Regierung prüfen lassen, so dumm ist keiner und macht sich noch die Arbeit nur um dann einen Anschiss zu bekommen.

ANZEIGE