CF Moto CForce1000 Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr lieben Quadfreunde,

ich bin neu hier und bevor ich hier jetzt schreibe, hab ich natürlich versucht die Suchfunktion zu nutzen.

Bin leider nicht so richtig fündig geworden oder war zu blöd dazu.

Mein Partner und ich haben uns eine CForce1000 zugelegt und suchen jetzt noch schöne passende Koffer.

Ich habe auch das Internet bemüht und gesucht, nur so richtig sicher war ich mir da nicht.

Deshalb wäre meine Frage, ob mir jemand sagen kann welche Koffer ideal sind und wo ich die beschaffen kann?

Des Weiteren kennt ihr bestimmt schon alle das leidige Thema mit den Kennzeichen.

Unser Amt hat uns leider nur die 280x200 gegeben, es ging hin und her. Natürlich haben die uns die auch für vorne und hinten so gegeben.

Jetzt meinte jemand zu mir, dass ich für vorne ein einzeiliges gebraucht hätte, anders würde das nicht passen bzw. müsste man jetzt die

Stoßstange umbauen mit diesem seitlichen Halter dran, der ja nicht so geil aussieht. Mir fehlt da einfach noch die Erfahrung.

Lieben Gruß,

Rose

• Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Als Heckkoffer den von der Overland, schön groß viel Platz aber Teuer und nur bei CF Moto zu bekommen.

Ein VIdeo dazu auf meinem YT Kanal.

Dann den von Quadix https://shopping.quadix.de/?artikelnummer=x8 ohne Kanister.

Und dann den mit Kanister https://shopping.quadix.de/koffer-taschen…2-kanister?c=31

Schau mal in meinem Fred zu meiner Maschine da hab ich mehrere Frontkoffer getestet und auch zum Heckkoffer findest du da was.

LG

• Vielen Dank für die erste schnelle Antwort!

Ich hab natürlich zuerst gleich mal in deinen Fred reingeschaut und bei Seite 1 angefangen.

Auf den ersten Bildern sieht man, dass du einen anderen seitlichen Halter für das Kennzeichen hast, der nur mit 2 Schrauben fest ist.

Passt sowas auch für 280x200?

• Ich habe 260x200, und die erste Generation der CForce 1000 ohne die Gewinde für den Kennzeichenhalter. Hab Rohrschellen genommen, den OEM Winkel und es einfach seitlich dran gebastelt. Fotos kann ich Sonntag gerne machen, vorher komm ich leider nicht dazu.

Der Vorbesitzer hatte es unter der Winde, und dann ca. 45° nach hinten gebogen. Damit komme ich hier aber nur bis zum nächsten Streifenwagen.

• Ich habe hinten und vorne die gleiche Kennzeichen größe 250x200

Der Halter vorne ist von meinem Händler, der war schon dran.

• Ich habe 260x200, und die erste Generation der CForce 1000 ohne die Gewinde für den Kennzeichenhalter. Hab Rohrschellen genommen, den OEM Winkel und es einfach seitlich dran gebastelt. Fotos kann ich Sonntag gerne machen, vorher komm ich leider nicht dazu.

Der Vorbesitzer hatte es unter der Winde, und dann ca. 45° nach hinten gebogen. Damit komme ich hier aber nur bis zum nächsten Streifenwagen.

Was ich mich da frage, darf man das einfach so? Muss man nicht alles was man umbaut irgendwie eintragen lassen oder bekommt man keinen Ärger beim TÜV oder sowas?

• ja so seitlich ist schon ok. Dann komme ich wohl nicht drum rum erstmal den originalen für vorne anbauen zu lassen.

Ich weiß nur nicht ob man da irgendwie extra bohren muss und das nachher scheiße aussieht falls man den abbaut.

Weil der zu mir meinte, er muss die Stoßstange umbauen. Aber wird bei Original dann nicht alles genutzt, was eh vorhanden ist?!

• Bei den aktuellen Model ist der Bumper anders und in der Stoßstange (lakiert in Wagenfarbe) befinden sich zwei Gewinde, in die ein Winkel mit der Kunstoffplatte kommt. Bei den älteren fehlen ebendiese. Deswegen musste ich basteln.

Welches Baujahr hat Deine?

Es ist das neuste Modell. Als wir aber vor Ort waren zum Anschauen, sah mir das nicht aus, dass da zwei Löcher in der Stange waren?! :/

Edit: ich hatte ein Bild gemacht von den Quads, die er stehen hatte und ja der Winkel ist doof fotografiert und Qualität auch nicht so, aber da sind doch keine Gewinde drin oder wie...

ANZEIGE