MaxxDrivers Reise in den Norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• In 2 Wochen ist es endlich so weit: Es geht zum Sport machen nach Brodersby :love: Ich saß gestern Abend nach der Arbeit an der Tourenplanung

Hinweg

Etappe 1, 23. Juni : Zu Hause-Oldenburg, ca. 480km

Etappe 2, 24. Juni: Oldenburg Brodersby, ca. 270km

Rückweg

26. Juni, Brodersby-Oldenburg

27. Juni, Oldenburg- zu Hause

Habe mir schon vorab Anfahrtspunkte für Tankstellen rausgesucht und mir ins Navi eingespeichert (Tankstopps ca. alle 120-130km um einen Puffer zu haben)

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, was mir sicher die Ortskundigen hier verraten können Lucky-Luke  Pucki123  @Toruk Makto : Auf der Strecke nach Brodersby ist mir von Google Maps eine XXL-Baustelle angezeigt worden. Kann man die Strecke fahren, oder sollte man eine Alternativroute wählen?

Packliste wird gefüllt, ich hoffe ich bekomme alles unter....

Vielleicht hat auch der ein oder andere Lust, sich unterwegs zu treffen und einen Teil der Strecke im Pulk zu fahren?

Freue mich riesig darauf und ich werde euch auf dem Laufenden halten :squad2: :squad2: :squad2:

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Moin

also ich empfehle von Oldenburg aus die Fähre Mozen

ich bin ja schon paar ma an die Schlei gefahren und bin eben diesen weg gefahren.

Es ist der kürzeste.

sag doch mal wo ungefähr in Oldenburg dein Einschlag ist.

ich wohne da ja direkt um die Ecke.

Hast du in Oldenburg schon eine Unterkunft? da wäre sicher was machbar !! ich wohne ja quasi an der Fähre neben Oldenburg :thumbup:

Die Baustelle in diese Richtung gibt es schon ewig.

Einfach der Umleitung folgen und nicht auf die Autobahn. Das geht eigentlich recht zügig.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• so

ich hab das mal eben abgeklärt

Übernachten könntest du hier inkl Frühstück

am Montag könnte ich ein Stück mitfahren und dich bis an den Fähranleger Wischhafen bringen zur Elbüberquerung.

Also wenn du magst

lg

• Moin

Jawolll . . . . so geht Forum :smileys10_2:

Da mach ich doch gleich mal mit, .... wenn du Rheinschiene in den Norden "bretterst" und sagen wir mal zwischen Limburg und Bonn (ggf. südliches Köln) Probleme hast, biete ich mal meine Unterstützung an :handshake:

Meinen vollsten Respekt so eine Tour zu machen,... so ein alter Hase Häsin bist du ja auch nicht wirklich ;)

• Leider bin ich dann nicht da. Falls du nicht Autobahnfahren möchtest die B8 zwischen Koblenz und Köln ist echt toll. Geht am Rhein entlang.

• Von den angegeben KM von Maxxdriver bin ich auch auf diese Route gekommen

deswegen habe ich das Angebot gemacht.

Aber nu muss sie sich erst mal melden und dann sehen wir weiter

lg

• Moin

also ich empfehle von Oldenburg aus die Fähre Mozen

ich bin ja schon paar ma an die Schlei gefahren und bin eben diesen weg gefahren.

Es ist der kürzeste.

sag doch mal wo ungefähr in Oldenburg dein Einschlag ist.

Huuuuups, da ist ja noch ein Fährübergang in der Strecke drin? @Toruk Makto Kartenansicht kommt hin, mein Navi schickt mich aber tatsächlich nicht über die Fähre östlich von Oldenburg sondern kurz vor Bremerhaven. Muss ich mal schauen, ob umdisponieren sinnhaft ist, vor allem wenn die Strecke so kürzer ist.

Dann lass uns doch zusammen rumdüsen! :squad2:

so

am Montag könnte ich ein Stück mitfahren und dich bis an den Fähranleger Wischhafen bringen zur Elbüberquerung.

Also wenn du magst

Das ist sooo lieb von dir! <3 Ich habe aber schon einen Unterschlupf gefunden, sollte es da aber Probleme geben, komme ich nochmal auf dich zurück. Vielen Dank nochmal!

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

ANZEIGE