Polaris Sportsman 500 Elektronik Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag liebe community,

Es handelt sich um ein Polaris Sportsman forest 500 bj. 2011 8000km

Meine Probleme sind :

-Lüfter springt nicht an und es überhitzt bei langsamen Gelände Fahrten

-abblend/Fernlicht funktioniert nicht (Standlicht schon)

-Blinker funktionieren nur im Stand sobald ich fahre, leuchten die blinker Lampen im Tacho durchgehend aber kein blinker an sich ist an

-Seid neustem ist meine Batterie sobald das atv mal zwei Stunden stand schon nur noch auf 10V und nach einem Tag standzeit nur noch bei 6 Volt

-Beim überbrücken mit einem Auto muss das Auto laufen sonst kommt keine Reaktion und die Zündung geht nichtmal an .

Ich habe alles soweit durch gemessen und kann keinen Fehler finden ,die Batterie ist neu und wurde auch schon überprüft denn auch eine neue Batterie kann defekt sein .

Bei abgeschalteter Zündung fließt kein Strom der die Batterie leer zieht, wurde von einen kfz'ler gemessen weil er dachte es könnte ein Masse fehler sein ,leider kann er mir nicht weiter helfen ,da er in der Materie nicht wirklich vertraut ist .

Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und frage hier um Rat bevor ich es für tausende von euros in eine Werkstatt bringe ,und ich hier in der Nähe auch keine solche habe .

Ich hoffe ihr habt Tipps was es sein kann und ob alle Fehler zusammen hängen könnten oder ob es alles einzelne Probleme sind .

Am meisten belastet mich die Batterie da ich nirgend hinfahren kann weil es nach einer Stunde schon nicht mehr von alleine startet und die kühlung .

Mfg

;(

• Bin mit der Elektronik auf Kriegsfuß

Aber da muss was ziehen

Klemm die Batterie mal ab lade sie und beobachte die mal ob ohne Verbraucher das auch so ist

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ja da ist auch mein Problem. Nach dem ich eine Stunde gefahren bin oder eine halbe Stunde ist sie auch wieder voll und wenn das atv läuft beträgt die Spannung 13,05 V ...ich kann mir bald nichts mehr erklären .

Ich werde die Tipps mal befolgen und dann hilft wohl nur alles gründlich durch messen

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:52

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE