Moin habe heute bei meiner Arctic cat die Warn Aufkleber entfernst da die mich stören es ging ohne Heißluft Fön hatte den ersten in circa 5 Minuten ab Leider sind da Klebe Rückstände wie bekomme ich die am besten ab und ohne die Verkleidung zu beschädigen oder Kratzer zu machen hat da jemand Erfahrungen schon mal Danke für eure Tipps 😉
Klebereste entfernen
-
Steffen Soer -
10. Juni 2022 um 19:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Isopropylalkohol [Anzeige], vor 3 Tagen noch gemacht
-
Moin
Habe mal gelesen das der Alkohol den Kunststoff angreifen "kann" , wobei beim Tanken ja auch mal was daneben geht und Benzin vermutlich aggressiver sein dürfte
Ich nehme für sowas immer Silikonentferner (auch vor dem Aufkleben neuer Sticker) und "spühle" mit Glasreiniger nach, wenn nix mehr drauf soll.
Viele Wege führen nach Rom
-
Isopropylalkohol greift den Kunststoff nicht an, absolut safe^^
Glasreiniger macht die Weichmacher kaputt, nicht tun (echt jetzt!)
-
Hmm...
Glasreiniger macht die Weichmacher kaputt, nicht tun (echt jetzt!)
Echt jetzt?
Denke mal das kommt auf's Material an, ob PVC, PE, PPE oder pP
Da wäre bei mir im Haushalt und im Proberaum bzw. Instumentenbereich schon einiges über'n Jordan
Ich glaube (wie so oft), die Menge macht das Gift und bei Kunststoffen macht man vermutlich (ziehmlich sicher) mehr mit falschen, billigen, Microfasertüchern kaputt, als mit dem Reiniger selbst.
Da gibt es vermutlich genauso viele wiedersprüchliche Erfahrungen, der Vergleich mit dem Benzin trifft es im Fzg.-Bereich schon ganz gut,... das sollte das ab können
-
Was fürn Kuststoff das war weiß ich nicht, aber an meiner schwarzen Maxxer-Verkleidung hat Glasreniger das Zeug verblassen lassen und stumpf gemacht
Mit den MF-Tüchern glaub ich auch, wisch mit nem schlechten oder trockenen über die Can-Am plastics und es sieht aus wie angeschliffen...
-
Petroleum probieren (oder Lampenöl - ist in der Regel eben Petroleum). Bisher habe ich alle Kleberückstände damit weggekriegt und habe noch keine Materialschaden festgestellt (Glas, PVC, Metall). Vom Quad habe ich allerdings nur Dreck mit Wasser entfernt.
-
- Hilfreichste Antwort
Ducktape drüber kleben und abreißen geht auch.
Oder mit einem Haarfön leicht anwärmen und dann mit Klebeband abziehen.
-
Ducktape drüber kleben und abreißen geht auch.
Oder mit einem Haarfön leicht anwärmen und dann mit Klebeband abziehen.
Danke für den Tipp ich werde es heute sofort probieren 😉👍🏻👍🏻
-
Moin wird Leider nix habe es mit einem Heißluft Fön ein bisschen angewärmt und mit Klebe bahnt probiert abzuziehen ich möchte den Kunststoff auch nicht zu heiß machen
-
Versuch es mal mit Bremsenreiniger oder Aceton, aber erst an einer stelle die man nicht sieht Probieren wie der Kunststoff reagiert.
Wundbenzin geht auch oder Nagellackentferner.
-
Es gibt da einen "Klebstoffentferner" aus der Sprühdose..
Aber auch hier gilt, erst mal an einer unauffälligen Stelle testen..
-