Kein Ersatztonner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Wie ist das bei euch ?

Heute mal angefragt in Werkstätten wie das ist wenn man eine Inspektion machen lässt ob es irgendein Ersatzfahrzeug gibt.

Niente …….keiner will einen was geben!

Die geilste Aussage …… Moin ich möchte bei euch einen Inspektion machen lassen. Habt ihr ein Ersatzfahrzeug?,,,,,,,,,, Haben Sie bei uns gekauft?,,,,,,,Nein,,,,,,,,Dann gehen Sie woanders hin ,,,,,,,,,,……….. =O

Was issen dat für ein Service ??? Da hat man die Chance einen neuen Kunden zu gewinnen ……..aber nö X(

Kriegt ihr sowas auch zu hören?

Grüße

• bei dem immer größer werdenden Fachkräftemangel wird es manchmal schon schwierig die bestehenden Kunden gut zu bedienen, die Hersteller wollen die Neufahrzeuge verkauft haben die auch noch mit Zubehör ausgestattet werden sollen, da ist automatisch schon Wachstum gegeben so das an Fremdkundschaft weniger Interesse besteht.

• Moinzeit,

ich hab' hier in Wiesmoor 'nen Termin zur Inspektion gemacht, lief ohne Probleme, keine Frage danach, ob das Fahrzeug dort gekauft wurde, der Termin wurde anstandslos, ohne wenn und aber, vereinbart. Laut Pucki123 bekommt man dort sogar ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Inspektion geliehen.

Da der Termin erst im nächsten Monat ist, lass' ich mich mal überraschen, wie es dann abläuft, denke das es Reibungslos gehen wird, da die Dame am Telefon schon sehr freundlich war. Alles in allem bin ich nach dem Gespräch am Tele positiv gestimmt, da es sehr professionell wirkte.

• Leider kann ich das bestätigen.

Zwar bekommt man durchaus Termine (irgendwann), aber ein Fahrzeug rückt keiner raus..

Und m.E. wird der Ton im Gespräch auch immer herablassender.

Hat meiner Meinung nach nix mit Fachkräftemangel zu tun wenn man unfreundlich zu der zahlenden Kundschaft ist.

So warte ich lieber 4 Wochen auf nen Termin und fahre 50km hin, als dass ich zu dem Hinterhof Schrauber um die Ecke gehe.

Der hat bereits mehr Kundschaft vergrault, als gewonnen..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Moinzeit,

ich hab' hier in Wiesmoor ….

Laut Pucki123 bekommt man dort sogar ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Inspektion geliehen.

Das stimmt. Ich hab aber nicht speziell nach einen Ersatzfahrzeug gefragt. Die Reparatur/Inspektion sollte ca. 2 Stunden dauern, meine Fahrzeiten zum Händler ist ca. eine Stunde, also nach Hause fahren lohnt sich nicht.

Auf meine Frage, was ich denn die ganze Zeit machen soll, sagte mir der Händler, schnapp dir eine Ryker und erkunde in der Zeit Ostfriesland :) :squad2:

Allerdings hab ich meine Outlander da auch gekauft und auch schon ein paar große Scheine in Zubehör investiert.

• Habe auch gerade den Termin gemacht und 2 Garantiesachen reklamiert. In Pinneberg wurde ich nicht gefragt ob ich auch dort gekauft habe, trotz der Reklamation.

Die 1.000er Inspektion habe ich dort auch gemacht ohne Probleme.

• nein noch nie probleme gehabt, ob auto, mopped oder quad

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• bei dem immer größer werdenden Fachkräftemangel wird es manchmal schon schwierig die bestehenden Kunden gut zu bedienen, die Hersteller wollen die Neufahrzeuge verkauft haben die auch noch mit Zubehör ausgestattet werden sollen, da ist automatisch schon Wachstum gegeben so das an Fremdkundschaft weniger Interesse besteht.

Den Fachkräftemangel haben sich die Arbeitgeber selber auf die Fahnen zu schreiben, denn wer möchte so viele Stunden für so wenig Geld arbeiten?

Es muss einfach mehr bezahlt werden für die Jungs die da den ganzen Tag an den Motoren schrauben.

Bin selber aus dem Handwerk und weiß wovon ich rede.

Meine Quadwerkstatt nimmt mir die Stunde Fette 82€ ohne Mehrwertsteuer ab.

Was glaubst was der Type bekommt der die Arbeit ausführt?

Gehst in die Industrie hast du 10€ mehr die Stunde.

• Moin

Also meine Erfahrungen, sind, da auch sehr gemischt.

Was aber immer/ meistens gut hilft,... wenn das ein ausgewiesener Vertragshändler ist, der eine Wartung/ Service nach Herstellervorgaben mit einer derartigen Begründung ablehnt (nicht hier gekauft) , einfach eine Mail an den Hersteller schreiben, fragen wer der nächste Vertragshändler ist und den Fall kurz schildern. :thumbup:

Das hilft ggf. nicht bei akuten Fällen bzw. nötigt eine andere Werkstatt aufzusuchen. Wenn das Arsc.... aber das Werbeschild abschrauben darf weil sich solche Fälle häufen, hat er mehr Schaden als ihm lieb ist. Und das überlegen die sich dann doch 2x ;)

Und Ersatzfahrzeug beim Quad/ ATV habe ich noch nicht gehört. Als Firma (Winterdienst auf'm Land) könnte ich mir das vorstellen, aber privat vermutlich schwierig :/

ANZEIGE