Frage zu Hurricane 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Maße aus meinem Beitrag beziehen sich auf die original Felgen (die auch auf meinem Quad sind), da wusste ich nicht dass es sich hier um VBW Felgen handelt.

:sorry:

• Was heisst das? Sind die breiten Felgen Schuld?

Wie ich geschrieben habe, die tragen nicht gerade zu einem guten Spurtreue bei.

Das kann noch weitere oder andere Ursachen haben, aber die werden da mit reinspielen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• nachlauf braucht es.

ich fahre selber auch mopped und nen quad ist schon was anderes und lange nicht so spur treu, egal wieviel man geändert hat. spaß macht es aber trotzdem.

auch mit den breiten puschen und felgen kann man gescheit fahren, dafür musst du aber tüchtig einstellen können, am ende wir es aber nicht so geil wie mit einer 6x10 in verbindung mit 165er reifen. die verzeihen einfach mehr was man beim einstellen nicht hinbekommen hat.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo,

danke für Deine Antwort. Das schließt die Felgengröße erst mal aus. Die fehlenden Spurplatten werden es schon nicht sein.

Habe jetzt mal den Luftdruck reduziert und versuche das mal. Waren 0.8 und 1.0 drin und fahre gleich mal mit 0.5 und versuche das.

• Das schließt die Felgengröße erst mal aus.

Nein macht es nicht zwingend, die Felgen haben einfach keine gute Spurtreue.

Jeder empfindet das auch anders, für den einen ist das Fahrverhalten super, weil er nichts anderes kennt, der andere findet es katastrophal, weil er schon richtig eingestellte Fahrzeuge gefahren ist.

Das kann auch bspw. die Einstellung deines Fahrwerks sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE