Natürlich, das ist eine technische Änderung. Dazu must du aber erst mal jemand finden der dazu bereit ist.

Suzuki ltz 400 08 läuft nicht, Vergaser wechseln
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Mikey-77 -
21. Juni 2022 um 20:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Natürlich, das ist eine technische Änderung. Dazu must du aber erst mal jemand finden der dazu bereit ist.
🤔..... wer trägt denn wohl einen Vergaser ein???? Son Schmarrn macht doch keiner.....😅
-
Moin
wer trägt denn wohl einen Vergaser ein???? Son Schmarrn macht doch keiner.....😅
Ist halt die Frage bezüglich LOF
LOF = offene Leistung und wäre dann nur nicht eingetragen, .... wenn man so rumfährt.
Ohne LOF = Wie Habbi schrub, technische Änderung / Leistungsabnahme / ggf. neue Schadstoffklasse inkl. Abnahme und Eintrag.
Wenn die Rennleitung Plan hat und der Vergaser im Schein steht, gibts sofort die rote Karte
-
Es ist unabhängig von der LOF-Zulassung eine technische Änderung die eingetragen werden müsste. Die Vergaserbezeichnung steht aber nicht im Fahrzeugschein und wird bei einer Kontrolle sicher nicht überprüft, ich würde mit dem TM36 fahren und mir keine weiteren Gedanken machen.
-
Ich war eben bei der DEKRA zur HU, und alles gut. Für die junge Dame war es das erste Quad, das sie geprüft hat, sie wusste nicht so ganz bescheid. Ich hab ihr etwas geholfen, aber das Wort Vergaser wurde niemals ausgesprochen
Und die Ursache für alles war wohl kaputter Vergaser, Sprit im Öl, Zündkerze verbraucht, eins davon oder alles, jedenfalls läuft sie jetzt.
-
Es ist unabhängig von der LOF-Zulassung eine technische Änderung die eingetragen werden müsste. Die Vergaserbezeichnung steht aber nicht im Fahrzeugschein und wird bei einer Kontrolle sicher nicht überprüft, ich würde mit dem TM36 fahren und mir keine weiteren Gedanken machen.
Wow, in meinem Fahrzeugschein steht drin: ''Vergaser Mikuni T364, HD115''. Gut zu wissen
-
Die Vergaserbezeichnung steht aber nicht im Fahrzeugschein und wird bei einer Kontrolle sicher nicht überprüft,
Ich lass das mal so im Raum stehen.
Beim nächsten TÜV drücke ich schon mal die Daumen, das kein "alter Hase" kommt
-
Der TÜV Rheinland bietet für Tuning an Fahrzeugen Änderungs- und Einzelabnahmen an, auch ohne ABE und anderen Zeugnissen. Da geht's ums Tieferlegen, Klappenabgasanlagen und Chiptuning ohne Zertifikate, ich denke, dass ein kleiner bekannter Vergaser ohne ABE
auch eingetragen werden kann. Wenn's nicht zu teuer wird, frag ich nach meinem Urlaub in 2 Wochen mal nach.
Ich bin nicht ängstlich oder so, aber ich würde sehr gerne so legal wie möglich durch die Gegend rasen, ohne den ständigen Gedanken
zu haben: Vergaser ohne ABE unter mir
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal einen netten Polizeibeamten der ganz genau wusste, was ich da fahre, und laut Murphys Gesetz passiert das genau jetzt
Also ich hab den alten Vergaser bis aufs Kleinste zerlegt und gereinigt. Die Leerlaufdüse war etwas zu, hab alle Kanäle nochmal durchgeblasen, morgen nochmal mit Bremsenreiniger durchblasen, diese Gaszugaufhängung (?) ist verrostet, die Drosselklappe lässt sich aber jetzt wieder fein bewegen. Und die Membran vom Luftabschaltventil ist am Rand etwas geknickt.
Ich hab bis jetzt nix mit Vergasern zu tun gehabt, macht echt Spaß dazu zu lernen
-
Moin
Mal zu illegal dzrch die Gehend Fahren.
Mein Nummernschild hängt bei mir da wo eigentlich die Anhängerkupplung ist dann habe ich da 2 China-Led Streifen dran die die Nummernschild-Beleuchtung darstellen dann einen 36 W Led Arbeitsscheinwerfer als Rückfahrlicht Ein Beleuchteten Büssing-Löwen in Kühlergrill und oben Drauf noch einen aus Metall als Kühlerfigur und das allerschlimmste daran ist, das ich eigentlich wegen einer Einschränkung das Teil garnicht Fahren darf insofern spielen die anderen Sachen im Moment der Kontrolle kaum bis garnicht eine Rolle zumal ich erst Tüv neu habe und Keiner Gemecker hat die Polizei mich und mein Fahrzeug kennt( Beides getrennt ) immer freundlich Winkt und Grundsätzlich in die Andere Richtung abbiegt.
Ach ja mit dem Nummernschild könnte man in Winter Rückwärts Schnee schieben aber das mache ich schon 2 Jahre und noch nie ist was Passiert aber das ist nicht zum Nachahmung gedacht das allein mein Bier.
Ich vergas die Druckluft-Trötte die mit 150dB auch nicht der STVZO entspricht mir aber schon das eine oder andere Leben gerettet hat
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:06 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Suzuki verschoben. -