LTR Vorderachse auf der LTZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi

Ich habe nach langer Suche nach einem Quad für mich festgestellt, dass mir die Suzuki LTR optisch am besten gefällt.
    Also sportliche Verkleidung, breite Achse und etwas tiefer wie die üblichen Offroad Quads.
    Nun habe ich aber auch gelesen, dass die LTR extrem wartungsintensiv ist und das ist garnichts für mich.
    Regelmäßige Wartungen in normalen Abständen sind klar, aber bei der R muss wohl recht viel gemacht werden.

Daher geht meine Tendenz eher Richtung LTZ.

Der nächste Gedanke wäre dann an die LTR breitere A-Arms zu montieren und die Verkleidung der LTR.
    Jetzt war mein Gedanke, nachdem sowohl die LTR als auch die LTZ aus dem gleichen Haus kommt, ob nicht die Vorderachse der LTR einfach auf die LTZ umgebaut werden könnte?

Bzw. generell ließt man meistens, dass die Eintragung von breiteren A-Arms nicht oder nur schwer möglich ist, dennoch findet man online häufiger welche die welche an der Z verbaut haben und angeblich alles eingetragen haben.

Des Weiteren würde mich Interessieren, ob ich die Verkleidung einfach tauschen kann oder ob man da auch irgendwas eintragen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

• Also..... LTR und LTZ kommen zwar aus dem gleichen Haus.... Sind aber Grundverschieden. Die LTZ mit breiteren Arms und breiter Achse auszustatten, ist nicht wirklich das Problem.

:)

Schau mal in der Galerie.... Da siehst du meine Weiße....

• Also..... LTR und LTZ kommen zwar aus dem gleichen Haus.... Sind aber Grundverschieden. Die LTZ mit breiteren Arms und breiter Achse auszustatten, ist nicht wirklich das Problem.

:)

Schau mal in der Galerie.... Da siehst du meine Weiße....

Ja das sieht top aus.

Wie siehts da mit der Eintragung aus?
    Für mich kommt sowas nur in Frage wenn ich komplett legal unterwegs bin

Brauch man dann nur neue A Arms und Lenkstangen oder auch längere Bremsleitungen usw.?

• Ja das sieht top aus.

Wie siehts da mit der Eintragung aus?
    Für mich kommt sowas nur in Frage wenn ich komplett legal unterwegs bin

Brauch man dann nur neue A Arms und Lenkstangen oder auch längere Bremsleitungen usw.?

Alles eingetragen... Gibt´s mit eintragungsfähigem Gutachten... Sinnvoller Weise sollte man in dem Atemzug auf Stahlflex umrüsten... bin mir aber nicht sicher, ob es unbedingt sein muss.

Hinterachse in Breit, und A-Arms (E-ATV z.B) gibt´s im Netz reichlich allerdings nicht ganz Günstig. Und ... vermeide Spurverbreiterungen ....

• Von wo kommst du den? Gibt ja im Moment die eine oder Andere interessante im Netz.... Und wenn du suchst,... Kawasaki KFX 400 ist Baugleich wie die LTZ...

• Ja ich schau mir am Donnerstag eine Z mit Sumo Umbau an.
    Hab grad gesehen die A Arms mit Lenkstange sind schon echt teuer.

Gibts da nen Link ? oder auf dem "Nicht öffentlichen" Markt....?

!! Wichtig LOF Zulassung!!!

• Du kannst das auch hier direkt einstellen, dann können das mehrere Leute beurteilen.

Zum Thema Verkleidung, wenn du eine LTZ ab Bj 09 kaufst, dann hast du die Verkleidung der LTR drauf, ansonsten passt die nicht auf die Z.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE